Eltern erlauben mir nicht, abends raus zu gehen?

3 Antworten

Die meisten Eltern machen sich Sorgen und wollen dich mit dieser Haltung/ Einstellung beschützen , da sie angst haben das dir was passieren kann ( was auch durchaus möglich wäre / ist )

Rede einfach nochmal mit ihnen und versucht durch Argumente auf eine Entscheidung zu kommen .

Ich weiß nicht ob es hilft aber in der schule haben wir auch mal Gfk gelernt ( Gewalt freie komunikation ) , meine Lehrerin ist eine sehr gute und meinte das man damit viel erreichen kann wenn man es gut nutzt ( ist aber keine garantie ) . Vielleicht gehen deine Eltern dadurch eher auf dich bzw. deinen wunsch ein .

Noch ein Jahr warten oder früher raus und länger bleiben.

Mit 17 bist du selbstständig genug, sodass dir deine Eltern eigentlich nicht mehr verbieten können Abends spazieren zu gehen. Rede am besten nochmal mit ihnen und erkläre ihnen, warum du es so gerne tun würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt