ausländische Eltern überreden, lange draußen zu bleiben?

1 Antwort

Solange dir nachts nichts passiert, hast du recht. Ansonsten haben deine Eltern die besseren Karten. Du kannst sie aber darauf aufmerksam machen, dass sie sich entschlossen haben in dieser Kultur zu leben. Dazu gehört auch alles, was diese Kultur beinhaltet. Die deutsche Gesellschaft leidet schon genug darunter, dass es Parallelkulturen gibt, die dafür sorgen, dass nicht mit- sondern nebeneinander, ja, sogar gegeneinander gelebt wird.

Bird98s
Fragesteller

Mir wird nachts nichts passieren. Mit meinen Eltern zu diskutieren, bringt es nix. Habe ich öfters versucht... jedoch hat es nicht einmal geklappt. Ich bin wirklich hilflos und am Wochenende sitze ich depressiv in meinem Zimmer und beschäftige mich mit irgendwas, obwohl meine Freunde ihr Leben und Jugend genießen und Spaß haben.

Guardianangel1  30.08.2023, 10:00
@Bird98s

Das ist bei vielen Eltern aus den Ausland (bevorzugt Muslimen so) sei froh,dass du nicht liebevoll gewungen wirst zu heiraten.

Ich denke, du wirst dich mit der Tatsache anfreunden müssen doch mit 18 auszuziehen. In eine WG z B. Denn deine Eltern werden sich nicht ändern.

Du kannst auch mal unverbindlich zum Jugendamt gehen und denen die Situation schildern. Die haben vielleicht eine Lösung für dich. Die kennen die Situation bei solchen Familienverbänden.