Wie lange darf ich zu Halloween draußen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz, welches Minderjaehrigen gestattet, anlaesslich Halloween bis zu einer bestimmten Zeit unterwegs zu sein.

Ob ueberhaupt und wie lange Du an diesem Tag "draussen" bleiben darfst, entscheiden ganz allein Deine Eltern.

Und bei wildfremden Leuten zu klingeln, um Geschenke, wie Suessigkeiten oder anderes einzufordern, gilt als Belaestigung; genaugenommen ist es sogar Noetigung.

Wenn es Leute gibt, die sich dennoch auf diesen fremden Brauch einlassen, bedeutet dies nicht, dass daraus fuer Klingler ein Gewohnheitsrecht erwaechst.

jamiesharp
Fragesteller

Ahso ok dann passen wir besser gut auf wo wir da andeuten werden🤘 danke😊

So lange es deine Eltern erlauben. Es gibt kein Gesetz wann Kinder daheim sein müssen. Es gibt nur eine Aufsichtspflicht. Und wenn man in einem Minidorf um sagen wir mal 22 Uhr noch um die Häuser zieht so ist das was andres als in einer Großstadt in einem anderen Viertel.

Klingeln an Häusern ist im Grunde auch nicht verboten. Wohl aber üble Streiche wenn es nichts gibt. Aber es mag halt nicht jeder. alle 5 Minuten zur Tür rennen nervt einfach.

Am besten man läutet nur bei Menschen die man kennt. Oder es gibt in machen Orten auch ungeschriebene Regeln: wo geschmückt ist darf man, sonst bitte nicht

jamiesharp
Fragesteller

Kenne mich jetzt aus🤟 voll cool danke😊

So lange du willst; rein theoretisch. Was meine Eltern mir angesagt haben, hat mich im Prinzip noch nie sonderlich interessiert — wenn, dann habe ich die Anordnungen herausgegeben. Aber objektiv betrachtet: Mit 12 solltest du auf deine Eltern hören.

jamiesharp
Fragesteller

Danke, ja höre ich eh meistens 😁