Eltern überreden länger draußen zu bleiben?

9 Antworten

Meine Eltern erlauben mir aufgrund des Jugendschutzgesetzes nur bis 23 Uhr draußen zu bleiben.

Deine Eltern scheuen nur die Diskussion mit Dir, das Jugendschutzgesetz gibt nämlich nicht vor bis wann jemand draussen sein darf. Es gibt keine Ausgangssperen in Deutschalnd. Für Erwachsene nicht und für Kinder und Jugendliche auch nicht.

Nichtsdestsotrotz haben Deine Eltern Recht, bis 23 Uhr ist lange genug.

Lichtwolf89  21.01.2023, 19:35

Wenn was passiert, dann Wird schon danach geschaut

Artus01  21.01.2023, 19:41
@Lichtwolf89

Was aber immer noch nicht bedeutet das es keine gesetzliche Vorgaben dafür gibt.

Du brauchst keine Ausreden finden und Deine Eltern auch nicht überzeugen.

Jugendliche ab 15 Jahre dürfen halt nur mal bis 23 Uhr draußen bleiben, wenn Du jetzt 16 wärst, darfst Du eine Stunde länger, aber ansonsten richten Deine Eltern sich nach dem Gesetz.

Wenn Du erwischt wirst, haben die ja das Probleme und nicht Du.

Du bist halt erst 15, musst du akzeptieren

HawkeyeDZoro  03.11.2022, 16:04

Als ob ihr alle in eurer Jugend nicht auch länger draußen gewesen seid als es gesetzlich vorgeschrieben ist/war.

Pauli1965  03.11.2022, 16:05
@HawkeyeDZoro

Nein. Bei uns gab es auch noch eine hinter die Löffel wenn man das versucht hat.

Deine Eltern sind ja ziemlich streng, das muss bestimmt nervig sein. Versuch sie zu überreden oder sag ihnen, dass ihr auch um 23 Uhr zu ihm nach Hause geht (einfach überzeugend lügen). Meine Eltern konnten froh sein wenn ich überhaupt mal nach Hause gekommen bin.

SarahSchweiz  03.11.2022, 16:06

Seine Eltern sind nicht streng, sie geben ihm mit 23 Uhr entsprechend seinem Alter eine passende und faire Vorgabe um auszugehen.

Ihm hier zu empfehlen, dass er lügen soll, ist unverantwortlich und dumm.

Wenn das bei dir so gelaufen ist, dann ist das nicht die Art, wie es laufen SOLLTE, sondern eher tragisch.

Traurig, dass du anderen diese Tragik ebenfalls zumuten möchtest.

HawkeyeDZoro  03.11.2022, 16:14
@SarahSchweiz

Das hat nichts mit Tragik zu tun. Jugendliche sind nun mal Jugendliche und probieren sich aus und machen Fehler und dann lernen sie daraus. Es ist schwachsinnig sich an jedes mickrige Gesetz zu halten. Ich würde ihm auch nicht raten sich zu prügeln, aber jeder Jugendliche schlägt mal über die Strenge. Warum hier eigentlich nur Spießer bei GF -.-

SarahSchweiz  03.11.2022, 16:35
@HawkeyeDZoro
Jugendliche sind nun mal Jugendliche und probieren sich aus und machen Fehler und dann lernen sie daraus.

Was noch lange nicht bedeutet, dass man sie zum Lügen oder zum Überschreiten von Grenzen animieren soll, das tun sie bei Zeiten von ganz allein. DAS ist ok, aber sie darauf hinweisen es zu tun ist arm.

Es ist schwachsinnig sich an jedes mickrige Gesetz zu halten.

Aha... und weil das hin und wieder so ist, soll man grad direkt zum Bruch der solchen auffordern? DAS ist schwachsinnig.

Warum hier eigentlich nur Spießer bei GF -.-

Spannend, wie man Leute, die eine gewisse Verantwortung wahrnehmen wollen, immer gleich als Spiesser bezeichnet. Wer sich versucht an die einen oder anderen Regeln zu halten: Spiesser. Wer es dumm findet, andere zum Lügen anzustiften: Spiesser. Sonst noch was? Wer mit illegalen Hausbesetzungen Mühe hat? Auch Spiesser? Alles Spiesser. Daumen hoch.

Lichtwolf89  21.01.2023, 19:39
@HawkeyeDZoro

Wenn du oder in dem Fall er dann Opfer eines Verbrechens werden sind deine bzw hier in dem Fall natürlich seine Eltern dran und machen sich die Vorwürfe des Todes

Dahika  03.11.2022, 17:11

Versuch sie zu überreden oder sag ihnen, dass ihr auch um 23 Uhr zu ihm nach Hause geht

Glaub mir, ab 23:05 würde ich dort anrufen, Und wenn da kein Erwachsener ist, gäbe es einen RIESENÄRGER

sie könnten dir Geld für ein Taxi mitgeben um dich nicht abholen zu müssen. Ausserdem gibt es zu normalen Zeiten (Ausnahme Krieg, Lockdown) keine gesetzlichen Vorschriften die dich zwingen würden um 23 Uhr zuhause zu sein.