darf ich länger drausen bleiben wenn ich mit jemand dabei ist der 18 ist?

3 Antworten

Wenn es deine Eltern erlauben ja sonst nicht,

Nur draußen sein darfst du - wenn die Eltern nicht dagegen sind - übrigens immer so lange sie es erlaugen. Die diversen Zeiten gelten für Kino und co, nicht aber sich fürs draußen aufhalten

Wenn deine Eltern sagen, dass du um 22 Uhr zuhause sein musst, dann ändert da kein 18-jähriger was dran. Wenn sie es erlauben, hast du auch so schon freie Fahrt. Nur in Kinos und Clubs gibt es zeitliche Beschränkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Es gibt keine Begrenzung, wie lange eine Person draußen sein darf. Nur an bestimmten öffentlichen Orten. Aber an sich das draußensein hat keine Einschränkungen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kanzlei: Ichhab&Recht