Eltern überreden länger weg zu bleiben? Z.b im Park?

16 Antworten

Deine Eltern haben Recht.

Du willst Freiheiten haben, ganz klar.

Aber Du bist in einem gefährlichen und gefährdeten Alter und treibst dich mit Abschaum rum.

Das wirst Du nicht verstehen wollen oder können, ebenfalls klar.

Hier müssen und wollen deine Eltern aber ihrer Aufgabe nachkommen, dich zu beschützen. Auch und gerade vor dir selbst.

Uralter Spruch, trotzdem wahr: Später, spätestens, wenn Du eigene Kinder hast, wirst Du das verstehen.

Und es ganz genauso machen.

Soso, und Du als 13- (fast 14, LOL) jährige meinst also, über eine bessere Menschenkenntnis zu verfügen als Deine Eltern?

Ich würde mir ebenfalls grosse Sorgen um Dich machen und Dich wahrscheinlich auch heimlich beobachten (lassen) und versuchen rauszufinden, was das für Leute sind.

Und natürlich dürfen die länger raus als Du, eben weil sie älter sind.

Such Dir lieber Freunde in Deinem Alter (+ 2-3 Jahre).

Und wieso hängt Ihr immer im Park rum?

Akzeptier die Entscheidung deiner Eltern.

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich dich vermutlich auch spätestens um 19:00 oder 19:15 Uhr zu Hause erwarten.

Du bist "erst" 13-Jahre alt, da macht man sich als Elternteil noch größere Sorgen als wenn du schon älter und reifer bist.

Vor allem da du deine Freunde selber nicht als sehr guten Umgang beschreibst, da hätte ich auch wenig Lust dich bis in die "Puppen" draußen zu lassen.

Unsere Kinder mussten spätestens um 19 h zu Hause sein, weil zu Abend gegessen wurde mit der ganzen Familie. Danach durften sir nicht mehr hinaus, weil wir nicht wollten, dass sie draußen herumlungerten. Wenn andere länger draußen bleiben durften, wussten wir, dass denen fas Familienleben nicht wichtig eat und die vor allem zu Hause keine Ordnung hatten. Du siehst, dass du nicht viel Hilfe bekommen hast für dein Anliegen.

Ihre Ausrede ist keine Ausrede, sondern eine Begründung. Und zwar eine gute.

Es wäre vermutlich einfacher mal eine Ausnahme zu erwirken, wenn Du mit Leuten unterwegs bist, die Deine Eltern kennen und vor allem vertrauen.

Wenn Du schon Deine Freunde selbst als "keinen guten Umgang" bezeichnest, will ich gar nicht wissen mit was für Experten Du da abhängst.

Wüsstest Du einen vernünftigen Grund warum Eltern ihr Kind länger als unbedingt nötig in so einem Umfeld lassen sollten? Sei froh, dass sie den Kontakt nicht ganz unterbinden.