Frage von Laura0107364, 76

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich länger wach bleiben darf?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und muss um 21:30 schlafen gehen nur meine Klassenkameraden dürfen länger wach bleiben, was kann ich tun?

Antwort
von goali356, 76

Schreib gute Noten, dann sehen deine Eltern dass du genug schlaf hast um dich in der Schule zu konzentrieren und dann darfst du vlt. auch mal länger wach bleiben. 21:30 ist aber durchaus ne angebrachte Zeit, ich bin 18 und gehe an Schultagen gewöhnlich auch um etwa diese Zeit ins Bett, wenn was besonderes ist aber auch mal später.

Antwort
von turnmami, 50

Ich finde die Uhrzeit für dein Alter eigentlich schon passend. Du sollst ja auch nächsten Tag in der Schule noch etwas mitbekommen!

Antwort
von Allexandra0809, 57

Wann musst Du denn morgens aufstehen? Das ist auch noch ein wichtiger Faktor.

Verhandle mit Deinen Eltern, dass Du um 21.30 ins Bett gehst, dann aber noch einige Zeit lesen kannst. Jedoch ist dann kein Handy oder Internet angesagt.

Kommentar von Laura0107364 ,

Ich muss immer um 6:30 uhr aufstehen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann sollte eigentlich auch 22 Uhr schlafen noch genügen. Deine Eltern sorgen sich eben um Dich, damit Du ausgeschlafen in die Schule kommst. Du musst einfach verhandeln, versuch es mal zuerst mit noch etwas lesen, nach einiger Zeit dann um 22 Uhr ins Bett.

Freitag und Samstag sind spätere Zeiten angebracht. Da sollten Dir Deine Eltern überlassen, wann Du schlafen gehen willst. Bei uns war das immer so und es hat immer gut geklappt.

Antwort
von Nordseefan, 45

Deine Eltern haben schon recht. Halbzehn ist für einen  14jährigen völlig in Ordnung. Was die anderen dürfen ist kein Maßstab.

Und von dir denken bestimmt auch einige der darf länger aufbleiben als ich.

Antwort
von mirimi22, 66

Einfach trotzdem länger wach bleiben das ist deine Sache ;)

Antwort
von 10Lauraa09, 51

Versuch vielleicht deinen Eltern entgegenzukommen. Also wenn du z.b bis 22:00uhr wach bleiben möchtest, hilfst du einfach mehr im Haushalt oder ähliches. 😄

Antwort
von NhkLovePk21, 45

Musst du auf dein Zimmer oder schlafen? Bleib doch einfach länger wach, sie kontrollieren das doch nicht, oder?

Kommentar von Laura0107364 ,

Ich muss richtig schlafen

Kommentar von NhkLovePk21 ,

Erkläre ihnen das doch einfach mal :)

Kommentar von mirimi22 ,

Wie wollen sie das bitte kontrollieren und zum schlafen zwingen kann man einen ja auch nicht , da hatt niemand ein recht dazu .wenns dich stört bleib einfach wach und fertig ist doch nix dabei , ich finde mit 14 ist das normal selbst zu entscheiden du bist ja daheim also kannst machen was du willst und solltest du morgends dann zu müde sein wirst du schon deine persönliche richtige schlafens uhrzeit finden :)

Antwort
von FettiKonfetti11, 44

Warum musst du? Also gibt es einen Grund? 

Antwort
von kleineskind36, 37

Heimlich länger wach bleiben;)

Antwort
von VollzeitDenker2, 36

Du kannst sie ja fragen, ob du nach 21:30 Uhr leise in dein Zimmer sein darfst.

Antwort
von DasPigi, 55

Öhhh eigl. Nichts Deine Eltern haben Das sorgerecht und wissen was am besten für dich ist (ist leider so hust gleiches Problem)

Antwort
von olsen, 36

So, "Mami, Papi, darf ich länger wach bleiben ? Bitte bitte bitte, ich räum auch immer mein Zimmer auf und schreibe in der Schule nur noch gute Noten...."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten