Wie kann ich meine Eltern überreden länger mit meinen Freunden wegzubleiben? :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stell Deinen Eltern Deine Freunde nach und nach vor, damit sie wissen, mit wem Du weg gehst

  • Deine Freunde sollen Deinen Eltern "nebenbei" erzählen, dass sie länger weg bleiben dürfen

  • Kläre mit Deinen Eltern, wie Du nach Hause kommst. Es hilft zum Beispiel, wenn ein Bus um - sagen wir mal - 22.30 Uhr fährt, dass Du sagst, dass Du spätestens den nimmst. Dann wissen sie genau, wann und wie Du kommst

  • Wenn ein Freund oder eine Freundin von Dir dieselbe Strecke hat, dann schlag ihnen vor, dass Ihr dann etwas länger bleiben dürft, wenn Ihr gemeinsam nach Hause fahrt.

Gummibaer96  21.01.2015, 15:44

Siehe Jugendschutzgesetz. Unter 16 Jahren sollte man nicht noch um 22 Uhr auf der Straße unterwegs sein.

traenes12
Fragesteller

ja ich fahre danach immer mit 3 Jungs und zwei Mädchen heim, deswegen verstehe ich die sorge meiner Eltern nicht

Du bist 14 Jahre alt. Da ist 21:30 oder 22:00 eine völlig angemessene Uhrzeit. Mir persönlich wäre das für ein 14 jähriges Kind schon zu lange, besonders in der Schulzeit.

Laut dem Gesetz darf man unter 16 generell nur bis 22:00 draußen ("an jugendgefährdenden Orten) sein.

Ich z.B bin fast 18 und muss so gut wie immer um 24 Uhr zuhause sein. Find ich auch völlig in Ordnung. Du bist mehr als 3 Jahre jünger als ich!

Ich denke deine Eltern meinen es nicht böse, wenn sie dir verbieten nicht all zu lange draußen zu bleiben.

Versuch auf deine Eltern einzugehen und findet einen gemeinsamen Nenner.

Und merk dir eins nicht alles, was die Eltern verbieten soll dem Kind schaden, unsere Eltern sind diejenigen die sich immer um uns Sorgen und wissen, was gut für uns ist.

Du bist 14! 21 Uhr ist da genau richtig! Du kannst sollange weg bleiben wie du willst wenn du 18 bist!

Könntest du zusichern, dass dich IMMER jemand bis an die Haustür bringt? Das könnte helfen...Auch das Argument, dass die anderen wegen dir früher heimgehen, dass du aber allein heimgehen musst, wenn sie das mal nicht wollen...

traenes12
Fragesteller

ich fahre immer mit 3 Jungs und zwei Mädchen heim, ich muss dann nur noch 50m alleine fahren, trotzdem erlauben mir meine Eltern nicht länger wegzubleiben :/