Wie kann ich meine Eltern dazu bringen mich länger draußen zu lassen?

10 Antworten

Ich versteh dich bin auch 14 bald 15 und darf auch nur bis 21:30 eigentlich 21:00, aber komme immer etwas zu spät hahah es kommt eigentlich drauf an wann du raus gehst, aber warte bis du 15 bist und versuch es auf 22:00 hoch zu handeln oder frag sie mal wieso du denn so früh Zuhause sein musst, du kannst auch mal fragen ob sie dich länger raus lassen würden, wenn du mkt Kampfsport etc anfangen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ewig as gleiche Spiel .

Das "Gesetz" verlangt daß Eltern einen zwingen um eine bestimmte Uhrzeit

zuhause zu sein.

Ich und viele andere die mal 14 waren haben sich aus dem Fenster geschlichen und sind geblieben so lange wir wollten

und morgens wieder übers Fenster rein.

Das leben ist nicht so wie die Gestze es oft vorschreiben, manchmal müssen wir unseren eigenen Weg gehen auch wenn andere es nicht wollen.

Powergirl2507  24.11.2020, 18:51

Am besten aus dem 3. stock mit Seil 😂😂

Dann sollten Deine Eltern mal mit den anderen Eltern reden das die Feiern für das Alter unangemessen lange gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallo zerry14!
Vom Gesetz her darf man mit 14 bis 12 Uhr Mitternacht raus. Ich bin 14 und darf solange. Wenn du länger draußen bleiben willst gibt es 2 Möglichkeiten: Mach es einfach oder zeige deinen Eltern dass sie dir vertrauen können. Wenn du es einfach machst werden deine Eltern sicher böse sein und du wirst z.B Fernsehverbot bekommen. Du kannst deinen Eltern zeigen dass sie dir vertrauen können indem du Respekt hast, zuhause mithilfst und Regeln der Eltern akzeptierst

Ich hoffe ich konnte helfen

LG IQKatze14

zerry14
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und ich werde es mal versuchen :)

Maleficent666  09.07.2019, 16:48

Es gibt in Deutschland kein Gesetz das besagt, wie lange man draußen sein darf......

Maleficent666  09.07.2019, 17:40
@IQKatze14

Das betrifft nur Veranstaltungen, Kinos und Bars.

Aber raus darf man solange, wie es die Eltern erlauben

21h reicht auch. Sei eher stolz darauf, dass sich deine Eltern noch um dich sorgen.