Wie kann ich meine Eltern überreden, Abends rauszugehen?

2 Antworten

Also ich denke das deine Eltern dich Aufjedenfall nur schützen wollen was eigentlich gut ist. Wenn du aber trotzdem raus willst um dich mit Freunden zu treffen lass dich immer abholen von dem Freund/ freundin damit du aus der Sicht deiner Eltern schonmal nicht alleine bist.
aufpassen würde ich trotzdem alleine als Argument um rausgehen zu dürfen würde ich dir raten einen tazer oder Pfefferspray zu kaufen mit welchem du dich wehren kannst. Als zu lange würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht draußen bleiben. Es soll nicht unhöflich sein aber mit 14 hast du alleine abends nichts mehr draußen zu suchen. Ausnahmen natürlich das Treffen mit Freunden.
mein Rat: Fang langsam an frag deine Eltern ob du einfach mal bisschen länger bis zb. 18:30 draußen bleiben darfst und zeig ihnen sozusagen das es auch im Dunkeln sicher sein kann

hoffe ich konnte helfen

LG can

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich durfte mit 14 maximal bis 21 Uhr draußen bleiben aber ich wollte auch immer länger draußen bleiben da all meine Freunde länger durfte dann hab ich sie öfter mal gefragt ob ich bis 21:30 draußen bleiben darf und immer so nh halbe Stunde später und das hat relativ gut geklappt und mit 15 durfte ich dann bis 22:30 draußen bleiben. Versuch immer so zu fragen ob du nh halbe Stunde länger draußen bleiben kannst