Wie kann ich meine Eltern überreden länger bei Freunden zu bleiben?

2 Antworten

Erkläre ihnen warum du länger bleiben willst, sag was ihr macht, also das ihr Just Dance und UNO spielen wollt, damit sie sich vorstellen können warum du mehr Zeit bei deinen Freunden bleiben möchtest, Just Dance und UNO spielen, klingt ja nicht nach was wildem, nur ein schöner "Spieleabend". und vielleicht die Möglichkeit, dass deine Eltern dich abholen, oder vorher die Eltern deiner Freundin fragen, ob diese dich nach Hause bringen. Frag die Eltern deiner Freundin schon vorher, ob sie dich bringen würden, weil das hast du damit schon ein Argument, wenn du deine Eltern "überreden" willst. Ganz wichtig ist, wenn deine Eltern sofort, Nein, sagen, nicht direkt zickig werden oder so, auch würde ich dann auch nicht sowas sagen wie: Freundin XY darf aber auch und Freundin ABC sogar noch länger, vergleiche mögen deine Eltern dann bestimmt nicht hören, sie werden dann schnell auf Stur schalten und sagen: nur weil die es dürfen heißt es noch lange nicht, dass du es auch darfst, dann machen die mit Sicherheit komplett Dicht. Ich rate dir auch, sollten sie ihre Meinung beibehalten nicht zu lange bequatschen und die Entscheidung zu akzeptieren, dann hast du wenigstens ein Argument mehr für beim nächsten Mal, weil dann kannst du sagen, ihr habt beim letzten mal auch schon nein gesagt. sie werden den das Gespräch im Kopf abrufen und haben da keine schlechten Gedanken drüber, weil du das nein ja akzeptiert hast, somit wirkst du erwachsen und vernünftig. in jedem Fall bessere Chancen. Ganz wichtig, halte dich an Abmachungen, sonst versaust du dir alles, und bis du 18 wirst dauert ja noch. Viel Erfolg.

Ich finde deine Eltern sehr verantwortungsbewußt. 22.00 Uhr ist eine richtige Zeit für eine 15-Jährige.