Eltern überreden abends mit Freunden weg zu gehen

2 Antworten

das man nachts länger raus darf, muss man sich erarbeiten. meckere nicht an der zeit herum, es hilft auch nichts zu sagen, dass deine freunde alle länger dürfen. beweise ihnen, dass auf dich verlass ist. komme immer pünktlich halb elf nach hause und mach deine eltern darauf aufmerksam. versuch sie nach einer weile zu überreden, dich 15 minuten länger weg zu lassen, vlt auch eine halbe stunde. jede minute ist schon einmal ein erfolg. auch wenn es nur erst einmal für einen abend probeweise ist. sag ihnen, dass du immer dein handy dabei hast, wenn sie wissen wollen, ob alles ok ist. geh natürlich ran wenn sie anrufen oder schreib möglichst schnell zurück. sei auch ehrlich zu ihnen was du machst und wohin du gehst. dann haben sie auch weniger grund misstrauisch zu sein. und komm natürlich wieder pünktlich und in einen passablen zustand nach hause.

ich darf sogar manchmal nur bis 6 raus und bin 14 das versteh ich überhaupt nicht sag deinen eltern doch einfach du übernachtest bei ihm und dann kannst du ja mit ihnen gehen oderc du sagst deinen eltern ihr macht einen testtag und wenn alles gut läuft darft du länger draussen bleiben wobei ich finde halb 11 reicht doch

FreshCookBoy
Fragesteller

Ja ich darf ja nicht jeden tag bis halb 11

FreshCookBoy
Fragesteller

nur selten