Wie kann ich meine Eltern überreden, abends länger raus gehen zu dürfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch einmal früher als gewünscht (also 9.30) zu Hause zu sein. Oder hilf im Haushalt(freiwillig Geschirr abwaschen etc.) und zeige damit deinen Eltern, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Dann kannst du, wenn sie gute Laune haben (zB, wenn du ihnen gerade eine gute Schularbeit von dir gezeigt hast) ein ruhiges, sachliches Gespräch mit ihnen darüber führen. Versuche dabei nicht aufdringlich rüberzukommen und versuche Verallgemeinerungen zu vermeiden. Außerdem solltest du mit "länger ausgehen dürfen" schrittweise vorgehen (zuerst bis 10.30, dann bis 11.00 etc.) Viel Erfolg Supernina2

SCHON um 10??? Mein Sohn ist auch 14 Jahre. Er muss 19:00 Uhr und am Wochenende 20:00 Uhr daheim sein. Ihr geht doch noch zur Schule, wachst noch und entwickelt Euch. Der Körpfer braucht den Schlaf und ie Erholung. Deine Mutter handelt verantwortungsbewusst und zu Deinem Schutz. Ich bin wirklich nicht spießig und muss mich von Dir nicht anschreien lassen. Aber wenn Du auch mit Deiner Mutter so umspringst, brauchst Du Dich nicht wundern, dass sie Dich nicht abends zu lange raus lässt. Beweise Deiner Mutter, dass Du auf dem besten Wege bist ein verantwortungsbewusster junger Erwachsener zu werden, dann macht sie sicher (am Wochenende) auch ab und an mal eine Ausnahme. Mit solchen Sprüchen wie: UND HÖRT MIT EUREN BEHINDERTEN SPIEßER KOMMENTAREN AUF!!!!!! wirst Du das Gegenteil erreichen.

Bruder mit gehts genauso muss immer um 21 uhr zuhause sein

22 Uhr ist lange genug für eine 14 jährige