Ich bin 17 und darf nicht mal bis um 20 Uhr raus. Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern überreden kann länger raus zu dürfen?

4 Antworten

Bei Deutschen fiele mir schon etwas ein. Bald bist Du 18 und musst sowieso allein zurechtkommen. Das wird Dir schwer fallen, wenn Du es nie vorher üben konntest.

Bei "Ausländern" (ich nehme mal an, dass die Unschuld der Tochter über Allem steht) fällt mir nichts ein. Das Alter wird wohl nicht so eine große Rolle spielen, solange Du noch zu Hause wohnst, und Deine Eltern ihre schützenden Arme über Dir ausbreiten.

xnita
Fragesteller

Ja genau omg endlich versteht es einer. das alter sagt rein gar nichts aus neu uns ://

BiggerMama  07.07.2017, 20:31
@xnita

Im Prinzip gilt das, was für Deutsche gilt, auch für Ausländer. Auch Du wirst nicht ewig unter den ausgbreiteten Armen Deiner Eltern weilen  können.

Nicht so schlau wäre es, wenn Du den Fittichen Deines Elternhauses entkommen wolltest, und deshalb ziemlich schnell einen Mann heiratest, der Dich beeindruckt, aber eigentlich nichts taugt. Das passiert nämlich dann, wenn man keine Erfahrungen mit Jungs/ Männern machen konnte.

Kannst Du in einer anderen Stadt einen Beruf erlernen oder studieren?

xnita
Fragesteller

Ich wollte eigentlich hier mein Abi machen und dann in einer anderen und weit entfernten Stadt studieren. Hab mich aber dieses Jahr entschieden, die Schule abzubrechen und mache jetzt ab September eine Ausbildung hier wo ich wohne

Gute Argumente ausdenken und nicht herumzicken, wenn sie es nicht erlauben.

Ihnen sagen was du vorhast, und mit wem du dich triffst, etc.

xnita
Fragesteller

Mach ich ja aber juckt die nicht es heißt trotzdem Nein :/

Vergiss niemals, dass sie das beste für dich wollen und deswegen so abgehen, weil sie dich liebhaben. Versuch ihnen zu erklaeren, dass du mittlerweile 17 bist und alles alleine kannst. Falls es nicht geht dann warte einfach bis die es erlauben

xnita
Fragesteller

Ja ich schätze das auch. Hab ihnen gesagt, dass ich es gut finde, dass sie sich um mich so sorgen aber werde dieses Jahr schon 18 man

xKaptan  07.07.2017, 20:50

In meiner Kindheit hat Weinen vortaeuschen immer funktoniert.

xnita
Fragesteller

werde ich versuchen 😂

Fragen was sie gemacht haben als sie jung waren und vielleicht schöne Erinnerungen bei ihnen wecken. Deine Großeltern fragen, was die so erlaubt haben.