Das ist nicht das Einzige, was mich wütend macht.

...zur Antwort

Du bleibst Vietnamese, weil Deine Eltern Vietnamesen sind.

Bedenke: Der Islam nimmt sehr leicht Menschen an, er entlässt sie aber nicht wieder.

...zur Antwort
Ich komme mit dem Kind von Partner nicht mehr klar?

Hallo mein Partner hat eine 6 jährige Tochter die er alle zwei Wochen am Wochenende sieht.
Ich bin nie bei diesen Treffen dabei, hat er auch nicht vorgeschlagen.
ich wüsste auch nicht wie ich mich da verhalten sollte, da ich selbst keine Kinder habe oder auch will.
langsam kommt immer wieder dieses komische Gefühl hoch, dass das Kind ja von der ex Frau entstanden ist. Fühlt sich halt irgendwie komisch an weil er all diese Sachen in seinem Leben bereits erlebt hat.

Zudem finde ich es so verletzend wenn er sagt das seine Tochter die wichtigste Frau in seinem Leben ist.
ich kenne solche Aussagen nicht-da meine Eltern mir das anders vermittelt haben.
zuerst kommt die Beziehung, denn eine gut laufende Partnerschaft wirkt sich auf die Familie aus und Schluss endlich bleibt der Partner Immer bis zum Schluss an deiner Seite. Kinder gehen dann halt ihre eigenen Wege. Und das war schon immer so. Kenne wenigen Kinder die mit 30 noch bei den Eltern hocken. Außerdem ist eine Partnerschaft eine andere Liebe als die zu nem Kind. Da steckt mehr Leidenschaft, Gefühle, Schmerz, Unbeschwertheit dahinter.

dementsprechend ist es für mich so verletzend zu hören

keine Ahnung ob ich es dann lieber direkt beenden soll oder habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann, dass ich nicht seine Nummer 1 bin? Habt bitte dafür Verständnis! Ich bin selbst gerade mal 21 und das ist meine zweite Beziehung. In dem Alter will man halt lieber die Nummer 1 sein und nicht hinten angestellt werden… jedoch habe ich mich so sehr in ihn! Verliebt…

...zur Frage

Sag ihm einfach, dass Dich das verletzt. Er soll soche Bemerkungen in Deinem Beisein gefälligst für sich behalten.

Ich habe zwei Kinder. Ich noch nie zu jemandem (Mann, Kinder) gesagt, dass mir jemand am wichtigsten ist. Sie wissen all, dass ich sie sehr liebe.

Ich weiß nicht, was der Typ bezwecken will. Ich sehe hinter seinem Gerede, dass er evtl. ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Tochter hat. Mit solchen blöden Bemerkungen macht er aber nichts besser.

Du solltest nicht die Nr. 2 sein. Du bist seine Partnerin und nicht sein Kind. Das ist eine komplett andere Beziehung. Er muss sich nicht zwischen Euch beiden entscheiden.

Wenn Du mit ihm zusammen bleiben möchtest, solltest Du seine Tochter kennen lernen, denn dann wirst auch Du mit ihr Zeit verbringen müssen.

...zur Antwort

Was halt so geht. Falls die Schutzwand ünerhaupt machbar ist und nicht auch noch Helfer etc. behindert, bin ich für eine Schutzwand. Das ist aber nicht immer praktikabel.

Meist haben ja Helfer etc. selbst alle Hände voll zu tun.

Aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Gelegenheit, die Gaffer selbst zu fotografieren. Das könnte evtl. abschrecken.

...zur Antwort

Ich weiß, dass das ziemlich schwer ist. Aber Du bist nicht der Einzige. Es geht vielen Leuten so. Da sie aber i. a. eher introvertiert sind, leiden die meisten für sich allein.

Sich Leuten zu öffnen, die einen sowieso nicht verstehen können oder wollen, bringt recht wenig.

Such Gleichgesinnte! Das ist nicht einfach, weil es hanz selten Leute gibt, die genau das Gleiche denken. Aber es wird sicher Leute geben, die bei dem einen oder anderen Thema mit Dir übereinstimmen.

Allgemein bin ich aber auch der Meinung, dass sich - so hohl es auch klingen mag - aus den banalsten Small Talks sehr schöne Gespräche entwickeln können. Einfach mal machen!

...zur Antwort

Der Song und die Interpretation sind halt gut. Sie sind zwar von ihrer Zeit geprägt, aber was gut war, setzt sich auch später noch durch.

Sonst gäbe es keine Evergreens.

Es gab genug Songs dieser Zeit, die heute keine alte Omi mehr hören will.

...zur Antwort

Der berühmte Korken zwischen den Zähnen!

Nimm einen Korken o.ä. zwischen die Zähne und versuch so deutlich wie möglich zu sprechen. Bitt Menschen Deiner Umgebung, sich mit Dir zu unterhalten! Du wirst Dir sehr viel Mühe geben müssen, damit sie Dich verstehen. Das schult die deutliche Aussprache.

...zur Antwort

Meist liegt so etwas an der Pumpe. Ich würde mal bei abgeschaltenem Strom (Stecker oder Sicherung raus) reingreifen. So weit, wie Du kommst.

Evtl. hat sich etwas in der Pumpe verfangen, das die Pumpe blockiert. Berühmt sind ja diese BH-Bügel, die sich in den hintersten Ecken der WM-Pumpen verstecken. Das war bei uns auch mal der Fall. Ich hatte nichts gefunden, während mein Mann dann doch noch einen BH-Bügel rausgefischt hatte.

...zur Antwort

Als ich 20 Jahre als war, war ich Student und bewegte micht hauptsächlich in studentischen Kreis. Da fast alle frisch von der Schule zum Studium gekommen sind, war es ganz normal, dass wir untereinander von "Mädchen" und "Jungs" sprachen.

Von Dozenten, Assistenten etc. wurden wir mit "Sie" und Vornamen angesprochen. Das waren wir, bis auf einige Ausnahmen, seit der 9. Klasse gewohnt. Man fühlt sich durch das "Sie" irgendwie ernster genommen.

Allerdings erwartete ich ab 18 von fremden Leuten, mehr und mehr mit "Sie" und "Frau" oder "Fräulein" (heute finde ich "Fräulein" für eine junge Frau total beknackt, damals war es noch üblich) angesprochen zu werden.

...zur Antwort

Weil es zu aufwendig ist, Güter auf die Schiene zu bringen.

Es mangelt an Logistik und Bereitschaft zur Änderung.

Wenn mehr Unternehmen ihre Güter auf die Schiene bringen würden, wäre der Transport der Güter auch für die Bahn attraktiver. Wartezeiten für den Abtransport würden sich verkürzen, was die Sache dann natürlich wieder für die Unternehmen attraktivermachen würde.

Da hat in der Vergangenheit der politische Wille gefehlt, die Straßen zu entlasten.

Ob der politische Wille heute den Umweltverhältnissen besser angepasst ist, wage ich zu bezweifeln. Da müsste erst einmal der politische Wille beim Verkehrsminister vorhanden sein.

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass Du "Spielverderberin" sein solltest.

Dieser Gruppenzwang ist ungut.

Du solltest wissen, dass Jungs, vor allem wenn sie groß sind und wenn sie evl. schon Erfahrung mit Alkohol gemacht haben, viel mehr vertragen als Mädchen. Schon allein deshalb ist "Mithalten" für Dich toxisch.

Niederprozentiges ist ab 16 erlaubt, Hochprozentiges erst ab 18. Auch wenn Du das wahrscheinlich schon weißt, denk dran, dass das auch seinen Grund hat!

Lass Dich auf keinen Fall dazu verleiten, in kurzer Zeit kurz hintereinander mehrere Drinks zu Dir zu nehmen! So hättest Du keine Chance, die Wirkung an Dir zu bemerken. Wenn man moderat und nicht so schnell hintereinander trinkt, bemerkt man eigentlich, wann man genug hat. Das darf man dann aber auch nicht ignorieren.

Lass Dir nicht und von niemandem etwas aufzwingen! Und pass auf, dass Dir niemand etwas in den Drink tut! Falls Du unsicher bist, lieber nicht austrinken!

...zur Antwort

Mit Hunden kenne ich mich nicht aus. Kann es sein, dass die deutschen Hundebesitzer Angst um die Reinrassigkeit der Hundewelpen haben? Es gibt Gesetze, ab wann eine Hund als reinrassig gilt. Da spielt alles Mögliche eine Rolle. Slebst wenn der Hunde-Papa reinrassig von der gleichen Rasse ist, gilt es einiges zu beachten. Eine schnöde spontane Koppulation auf der grünen Wiese gilt da nicht.

Ich befürchte, wir Deutschen sind wirklich so, wie Du sie wahrnimmst, andererseits auch wieder nicht.

Introvertierte haben es überall etwas schwerer, Freunde zu finden. Das geht auch deutschen Introvertierten so. Natürlich fällt es ihnen leichter in den Communities, in denen sie sich selbst bewegen.

Die meisten Deutschen, die ich kenne, kochen nicht so wahnsinnig gern. Eher wird die Familie bekocht.

Wenn Du Dich umschaust, siehst Du ja, dass auch Deutsche viele Freundinnen und Freunde haben (können). Sie gehen zusammen aus, treffen sich für Events etc. und essen einfach mal so zusammen ein Waffeleis und gehen dafür in den Park.

Bei Geld hört bei die meisten Deutschen die Freundschaft auf. Das hast Du richtig beobachtet. Deshalb möchte niemand jemandem etwas schuldig sein. Das geht auch schon bei ein paar Löffeln Kakao so. Das hat aber auch einen Vorteil, weil man niemandes Erwartungshaltung befriedigen muss.

Manche Leute haben diesbzgl. ein sehr langes Gedächtnis, vergessen aber schnell, was Ihnen bei anderen Gelegenheiten zuteil geworden ist.

Wie das mit den jahrelang zusammenlebenden Partnern funkioniert, obwohl sie Kinder haben, ist mir schleierhaft, oder einer von beiden hat in der Vergangenheit zu viel auf Kosten (damit meine ich nicht nur finanzielle) des anderen gelebt und muss nun regelmäßig zur Kasse gebeten werden, damit das nicht noch einmal passiert.

Du bist eine Frau und machst deine Beobachtungen hauptsächlich bei Frauen. Viele deusche Frauen haben es gelernt, sich finanziell von ihrem Partner abzugrenzen, weil sie bei ihren eigenen Müttern beobachtet haben, wie sehr die von ihren Männern abhängig waren.

In Deutschland herrscht eine Art Versicherungsmentalität. Das hat auch etwas damit zu tun, dass nicht jeder, der sich versichert wähnt, auch wirklich versichert

Was Du beobachtet hast, hat mit sehr vielschichtigen Gegebenheiten in Deutschland zu tun und ist - wie fast alles, was mit Mentalität etc. zu tun hat, historisch gewachsen.

...zur Antwort

Kommt drauf an, für wen.

Es kann Dir ein gutes Gefühl geben, wenn Du dafür empfänglich bist, Dich gebraucht zu fühlen. Die meisten Menschen fühlen sich wohl dabei, etwas Gutes getan zu haben.

Das gute Gefühl kann aber kippen, wenn man sich ausgenutzt fühlt. Die Hilfsbereitschaft, die man zu geben bereits ist, führt manchmal dazu, dass der Hilfe-Empfänger keine eigenen Anstrengungen mehr unternimmt. Das kann bei psychisch Kranken ein extra Ding sein (sie können einfach nicht), führt hier aber zu weit.

...zur Antwort

Vom Lügen rate ich Dir prinzipiell ab.

Was hast Du in dem Jahr gemacht? Hast Du wirklich nur gegammelt, oder hast Du die eine oder andere Gelegenheit genutzt, um Dich irgend wie voran zu bringen. Hast Du Dich um jemanden gekümmert? Hast Du etwas versucht, was dann nicht geklappt hat? Hast Du ganz nebenbei etwas gelernt? Warst Du in Behandlung?

Verkauf das Jahr als etwas Gewinnbringendes! Das Jahr wird ja nicht ganz "für die Katz" gewesen sein. Dass in Zeiten von Corona nicht alles so geradlinig verlaufen ist, lässt sich besser erklären, als dass Du Lügen auftischst.

...zur Antwort