Ich komme mit dem Kind von Partner nicht mehr klar?

10 Antworten

Du konkurrierst doch nicht mit seiner Tochter! Das ist doch ein völlig anderes Verhältnis! Darüber solltest du dir klar werden.

Abgesehen davon finde ich es auch sehr nachvollziehbar und schön, dass er seine Tochter als die wichtigste Frau in seinem Leben bezeichnet. Sie wird für ihr gesamtes Leben seine Tochter sein. Du hingehen denkst jetzt bereits darüber nach, ihn wegen deiner schwer nachzuvollziehenden Probleme zu verlassen. Er hat seine Prioritäten also richtig gesetzt.

Die Tochter ist keine Konkurrenz, wenn du ihn liebst, was du eigentlich tun solltest, da du mit ihm eine Beziehung führst, akzeptierst du ihn auch mit Kind. Natürlich liebt er seine Tochter, Kinder werden immer vor dem Partner stehen, das kenne ich nicht anders. Egal bei wem ich bereits war oder wen ich kenne, es läuft wie bei meiner Mutter. Die Kinder stehen vor dem Partner immer an erster Stelle, egal wie wichtig die Beziehung einem ist.

Zudem finde ich es so verletzend wenn er sagt das seine Tochter die wichtigste Frau in seinem Leben ist.

Wenn Du damit nicht leben kannst, dass er

  • eine Vergangenheit hat
  • dass er ein Kind hat
  • dass er dieses Kind nicht ignoriert sondern sich darum kümmert
  • dass er der Vater für sein Kind ist und sein will

... dann solltest Du Dich von ihm trennen.

Seine Vaterschaft lässt sich nicht rückgängig machen. Ich bin auch der Auffassung, dass man die auch nicht für eine neue Beziehung, vernachlässigen gar aufgeben sollte.

da meine Eltern mir das anders vermittelt haben.

Dann haben sie etwas falsches vermittelt.

Außerdem ist eine Partnerschaft eine andere Liebe als die zu nem Kind.

Ja, das ist es.

dementsprechend ist es für mich so verletzend zu hören

Trenne Dich, das passt nicht zusammen... und ist auch nicht wirklich zu verstehen.

janaswa
Fragesteller

Das ist doch nichts Falsches? Meine Eltern waren trotz allem immer für mich da. Nur man muss ja nicht dauernd diese Differenzierung machen von am wichtigsten? Ich habe genauso sehr wichtige Menschen in meinem Leben die seit meiner Geburt kenne. Würde aber auch nie sagen das ich das Kind als am wichtigsten betitle. Ein Menschen hat mehrere Menschen die am wichtigsten sind.

GutenTag2003  10.09.2022, 08:16
@janaswa
dauernd diese Differenzierung machen von am wichtigsten?

Wenn das nicht verstanden wird, ist es wohl erforderlich.

Warum stellst Du diese "Beziehung" zu einem Partner der auch - wenn auch an 1. Stelle - für seine Kinder da ist, nicht auf den Prüfstand und entscheidest Dich u.U. für eine Trennung?

... oder fragst Dich mal, warum Du stets an 1. Stelle stehen willst/musst.

Übrigens: Die Kinder nehmen Dir - außer etwas Zeit - wirklich nichts weg oder willst Du von ihm als Kind angesehen werden?

Hey :)

Ich kann verstehen das es für dich nicht einfach zu verstehen ist, da du anders erzogen wurdest. Aber für die meisten sind die Kinder das Wichtigste in ihrem Leben. Erst wenn man wahre Liebe für den Partner empfindet, ist dieser genauso wichtig. Aber so weit seid ihr noch gar nicht. Diese Liebe entsteht erst über längere Zeit.

Ich denke er hat dir gesagt das sie seine Nr 1 ist, um dir klar zu machen, dass es ihn nur mit Kind gibt, damit du sie auch akzeptierst.

Wenn du ernsthaft eine Beziehung mit ihm möchtest, dann wirst du auch seine Tochter kennenlernen müssen. Du wirst schließlich mal ihre Stiefmutter, wenn alles gut läuft. Ebenso Teil ihres Lebens. Wenn du nicht damit klar kommst ihre zweite Mutter sein zu können oder allgemein damit das er eine Tochter hat, dann trenne dich lieber.

Die Kinder sind die Nummer 1 im Leben.. Das wirst du erleben, wenn du selber mal Kinder hast.^^ Also schlag dir diesen dummen Gedanken aus dem Kopf, das du als seine Freundin diesen Status besitzen könntest. Seine Tochter ist seine Tochter und du bist seine Partnerin. Werd Erwachsen.^^