Warum fühlt sich eine Beziehung komisch an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aus den falschen Gründen eine Beziehung aufbaust, weil du jemanden brauchst, weil du lange genug allein warst, dich nach Zärtlichkeit sehnst, aber den Menschen nur benutzt für diese Belange ohne ihn zu kennen, dann geht das schief.

Du erlebst wieder und wieder Schiffbruch, bist aber selbst verantwortlich dafür.

Sieh die Menschen anders an, gehe nach Sympathie, nach gemeinsamen Hobbies oder Ansichten, lass die Gefühle fließen. Wenn du fühlst, dass du mehr wissen willst über diesen Menschen, dass er dich anspricht, dass er dich beeindruckt, dass da mehr sein könnte, ist es der Richtige.

Du musst deinen Alltag so regeln, dass auch Phasen des Alleinseins schön sind, dass du sie nutzt für deine Hobbies, dass du Methoden hast, das zu füllen und nicht in Schwermut oder Selbstmitleid zu versinken. Das kannst du lernen.

Das wird wohl daran liegen, dass du mit deinen jeweiligen Partner zusammen warst um eben mit JEMANDEN zusammen zu sein ohne aber wirklich mit DIESEM Menschen zusammen sein zu wollen.

Sei also in Zukunft etwas ehrlicher mit dir selbst und gehe dann eine Beziehung mit einer anderen Person ein, wenn dich tatsächlich die Person anzieht und nicht das "ich will nicht alleine sein" im Vordergrund steht.

F7URRY  05.12.2023, 08:35

#rebound Beziehung

Naja eine beziehung zwingt einen auch grenzen auf jeder geht anders damit um vlt liegt es daran

Dann sind Deine Partner bisher nicht die Richtigen gewesen.