Woran merkt man, dass der Partner sich in eine andere verliebt hat?

5 Antworten

Das merkst du nicht leider.

Ihr seht euch ganz normal wie immer, sie macht was mit ihrer Freundin...schläft bei der..

Und dann erst kommt es ans Licht, weil deine partnerin einen fehler macht.

Maracuja467
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er bei ihr schläft, sie wohnt direkt gegenüber von uns im gleichen Haus...

Morty712  04.12.2023, 23:07
@Maracuja467

Du merkst es einfach zB wenn Dinge verloren gegangen sind... Dinge die man aus LIEBE zueinander macht, NICHT weil man es "muss"..weil sich das so gehört..

Maracuja467
Fragesteller
@Morty712

Ok, ich glaube teils sind die Dinge echt verloren, wenn ich das so sehe. Ich bin so seine Haushaltshilfe geworden, muss immer seine Schuhe reinstellen, weil er das nicht macht und weiteres. Anfangs war es Liebe, aber habe ihm gesagt, wie mich das stört und er ändert es nicht( auch nur ein beispiel von mehreren sachen)

Morty712  04.12.2023, 23:13
@Maracuja467

das ist traurig.. Und es ist gut, dass du offen sagst was dich stört <3

Morty712  04.12.2023, 23:18
@Maracuja467

Dann ist nach 13 Jahren bei euch wirklich die Luft raus? und manche sind nur zusammen, weil sie kinder haben oder ein schönes Haus mit Garten... Aber man muss auch mal gucken dass da wieder Emotionen und Gefühle in das Leben kommen - denn DAFÜR LEBST du :-) <3 sonst wärst du ein Schuh rein stell Roboter

Maracuja467
Fragesteller
@Morty712

Du hast soo recht, dennoch müssen sich beide bemühen... Meine Überlegungen sind so langsam aus :)

Vielleicht sind das auch nur harmlose Schwärmereien. Letztendlich wirst du das nur zu 100 % wissen können, wenn er es dir sagt. Und wenn er sich nach 13 Jahren Beziehung in die nächst beste jüngere verliebt, ist er es eh nicht wert.

Maracuja467
Fragesteller

Das Problemchen ist, dass es davor auch schon nicht so lief... wie es laufen sollte, mit der Zeit ging jeder von uns seinen eigenen Weg.. deswegen mache ich mir echt sorgen

Niels489  04.12.2023, 23:06
@Maracuja467

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen. Darf ich fragen, wie alt dein Partner ist?

Niels489  04.12.2023, 23:09
@Maracuja467

Ok. Also kurz vor der Midlife Kriese,bei manchen eher...bei manchen spä. Trotzdem wäre das von ihm echt mies

Maracuja467
Fragesteller
@Niels489

Wenn er aus seinem Zimmer kommt, geht er auch einfach an mir vorbei, draußen kein Händchen halten mehr, keine Küsse, und einer geht immer vor.. ich glaube ich Zweifel schon länger zu viel daran

Das Problemchen ist, dass es davor auch schon nicht so lief...

Das klingt irgendwie als würdest du jetzt nach einem Sündenbock suchen, den du verantwortlich machen kannst. Wichtig wäre mal eher drauf zu schaun, was bei euch nicht rund läuft und wie man das nochmal in den Griff kriegt. Dafür gibts viele Möglichkeiten, Sextoys, vielleicht auch mal Besuch im Swingerclub auch wenns nur zum kucken ist, und letztendlich auch vielleicht mal Gedanken machen die Beziehung etwas zu öffnen. Sex ist wie Essen, und auch wenn du gut kochst hat man nicht immer Bock drauf 13 Jahre lang im selben Restaurant zu essen.

Hallo, Maracuja467.

Natürlich ist die Situation für dich nicht berauschend, jedoch solltest du das nicht so schnell überbewerten.

Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, dann solltest du das Thema ansprechen. Ein Mann kann sich in der Regel nicht so gut vorstellen, dass du es nicht merkst.

Natürlich, wenn er sich von dir abwendet, oder dich nicht mehr berührt, dann musst du hellhörig werden.

Deshalb erzwinge die Konfrontation. Wenn wirklich nichts dran ist, dann bist du beruhigt. Friss das nicht in dich hinein, das macht krank.......

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.