Wie gehe ich gegen Bindungsängste vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Angst zu überwinden:

  • Überlege, woher deine Ängste kommen und reflektiere deine Vergangenheit
  • Sprich offen mit deiner Partnerin über deine Ängste und Sorgen
  • Bemühe dich, Vertrauen aufzubauen, indem du deiner Partnerin mehr vertraust und ihre Handlungen nicht überinterpretierst
  • Frage dich, ob deine Ängste berechtigt sind oder ob sie aus deiner Vergangenheit kommen
  • Eine Therapie oder Beratung kann helfen, die zugrunde liegenden Probleme zu lösen und dich auf eine gesunde Beziehung vorzubereiten. Es kann einige Zeit dauern, aber es ist wichtig, dass du dich bemühst, um eine gesunde Beziehung zu führen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Du musst dich der Tatsachen stellen das ist ganz normal jeder macht das irgendwann durch jw mehr du das ganze Aufmerksamkeit gibst deso schlimmer wird es du musst dich davon selbst überzeigen das deine Angst unbegründet ist denn du kannst sie nicht mit der letzten Vergleich