Wie sehr leidet die Beziehung darunter, wenn der Partner eine eher nicht gute Kindheit hatte?

2 Antworten

Ja, sowas kann sich durchaus sehr auf die Persönlichkeit auswirken. Das Unterbewusstsein ist eine komplizierte Sache, wo sich vieles Abspielt was man bewusst gar nicht so mitbekommt. Für ihn ist dieses kalte, knallharte und eher schweigsame Verhalten wohl Normalität - oder zumindest "männlich", da er es von seinem männlichen Rollenvorbild her gar nicht anders kennt. Und dass man sowas dann auch mit in eine Beziehung mitbringt ist ja logisch.

Ja muss man aufpassen, dass man nicht ausgenutzt wird.