Was kann ich tun, damit er sich eine Beziehung vorstellen kann?

8 Antworten

Wir kennen uns erst kurz. Ist es sinnvoll das gleich am Anfang zu besprechen?

Nein, ich halte es nicht für sinnvoll. Damit setzt du ihn und eigentlich sogar euch beide unter Druck: Es muss zu einer Beziehung führen oder alternativ sofort den Kontakt beenden. So eine Entweder/Oder-Entscheidung ist viel zu verfrüht.

Wie soll er oder wie willst du jetzt schon beurteilen können, was aus euren Treffen wird? Sie können sich in beide Richtungen entwickeln, wenn ihr euch näher kennenlernt. Erst danach könnt ihr beide einschätzen, ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann oder nicht.

Mache also nicht den zweiten Schritt vor dem ersten (Kennenlernen!).

Srpechen ist gut! Aber man kann auch nonverbal miteinander kommunizieren. Da hätte ich sofort beim Küssen schon angenommen, dass er sich eine Partnerschaft wünscht. Ich küsse nicht jeden einfach so.

Das Risiko, dass es auch dieses Mal nicht für immer hält, muss man eingehen. Man sollte es im Hinterkopf behalten - dann ist auch der Absturz nicht da, wenn es nicht passt.

Also lernt Euch besser kennen. Er muss sich jetzt noch nicht entscheiden - Ihr kennt Euch noch viel zu wenig.

AmysAngel  12.09.2022, 13:31

Naja er will ja Vll auch nur eine F+ und da küsst man sich auch 😅

AriZona04  12.09.2022, 20:39
@AmysAngel

Ja - kann sein! Das gab es zu meiner Zeit nicht. Da war ein Kuss ein ganz klares Zeichen der Zuneigung und dem Wunsch nach einer Liebesbeziehung. Sex mit jedermann zu jederzeit gab es nicht.

AmysAngel  12.09.2022, 21:12
@AriZona04

Für mich gilt dasselbe, aber ist heutzutage leider anders :/ Zu meiner Zeit war sowas wie F+ auch eher verpönt. Aber mittlerweile haben das sehr viele. F+ ist für die meisten wie eine Beziehung (Dinge zusammen unternehmen, küssen, Sex) nur OHNE Gefühle.

AriZona04  12.09.2022, 21:14
@AmysAngel

Ich denke eher, F+ ist für ihn DIE Gelegenheit, billig jederzeit Sex bekommen zu können - und für sie die Hoffnung auf eine Liebesbeziehung; die nie eine sein wird, weil er nicht will.

Hey :)

einige gaben dir schon sehr gute Antworten :D

Ich befürchte leider ebenso, dass er eher eine F+ wollen könnte, da man normalerweise nicht schon am Anfang aussagt nicht zu wissen ob daraus eine F+ oder was ernstes möchte.

Ich rate dir ebenso einfach keinen Sex vor einer Beziehung zu haben. Dann kannst du auch nicht dafür benutzt werden und siehst wie ernst er es meint :)

Vorweg: Sowas ist immer doof zu besprechen. Bestes Beispiel ist eine Bekannte von mir, welche sich knapp 9 Monate in einer Beziehung aufgehalten hat, die im Endeffekt keine war. Hier und da mal was unternommen, Sex gehabt und als es dann irgendwann mit diesem „So LaLa“ Muster nicht mehr ging, kam es zur Aussprache und er könne sich nicht festlegen, was er will. Achso…und dafür brauchst du neun Monate oder wie ?
Zu deiner Situation: Den perfekten Zeitpunkt gibt es leider nicht. Dennoch viel Glück 🍀

Gimablue
Fragesteller

Ich verstehe, was Du meinst, aber wenn ich es nie anspreche, lande ich evtl in der selben Situation wie Deine Bekannte. Diese Frau hat ihre Zeit vergeudet. Das wünscht man niemandem

Annanasse  12.09.2022, 09:51
@Gimablue

Sowas wünsche ich dir natürlich nicht. Ich selbst hätte auch nicht so lange gewartet, um dann zu wissen: HAHA, alles für die Katz! Wunderbar. Aber lernt euch erstmal kennen dann ergibt sich hoffentlich der Rest von alleine :-)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hallo,

"Willst du gelten, mach dich selten".

Ich würde mit ihm nicht ins Bett gehen, und nach seinem Urlaub abwarten, ob er sich von sich aus meldet.

Ob ich ihn konkret ansprechen würde, weiß ich nicht, das würde ich vermutlich spontan entscheiden, je nach Situation.

Viel Glück für dich