Darf ich als Jude bisexuell sein?

19 Antworten

Du darfst alles. Religion hin oder her. Wenn du Bisexuell bist, ist das so.

Wobei die meisten Juden mittlerweile kein Problem mit Bisexuellen oder Homosexuellen haben.

"Orthodoxe Juden gestalten ihr Leben nach dem jüdischen Gesetz – der Halacha. Es umfasst 613 Gebote und Verbote. Diese Regeln zu ändern erscheint undenkbar. Zu den Verboten gehört der Geschlechtsverkehr zwischen zwei Männern. Wie radikal dieses Verbot ausgelegt wird, unterscheidet sich auch innerhalb des orthodoxen Judentums."

Wie du hier siehst, ist das unter Orthodoxen Juden etwas anderes. Wobei ich solche Verbote albern finde. Das ist übrigens der Grund, wieso ich keine Religion angehöre ;)

Kurz: Sei einfach wie du bist. Hier in Deutschland kann dich dafür sowieso niemand bestrafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.

Natürlich darfst du! Die Sexualität hat absolut gar nichts mit der Religion zu tun, und das sollte sie auch nicht, denn es sind völlig unterschiedliche Dinge. Ich meine, an was man glaubt hat ja nichts damit zu tun, wen oder was man liebt! Liebe was/wen du willst, und glaube an das, was du für richtig hältst!

In allen drei abrahamitischen Religionen ist das Ausleben alternativer Sexualitäten verboten, wenn du aber schwul oder was immer bist, ist das kein Makel oder Sünde. Man bezieht sich immer auf die Geschichte von Lot {Koran: Lut} und Sodom und Gomorrha. Das müsste auch in der Thora drin sein, weil wir Christen das im Alten Testament haben.

Zu deinem Problem solltest du einige Rabbiner fragen. Ich glaube nicht, dass es im Forum viele gläubige Juden geben wird. Vielleicht hat ein Rabbi auch eine Lösung für dich, in jeder Religion kannst du Priester oder Imame fragen, wenn du ein Problem hast. Daher schreibe ich nicht viel dazu.

2004PaulAner 
Fragesteller
 24.07.2022, 13:00

Ich kann leider keinen Rabbi fragen

0
daciafelix  24.07.2022, 13:32
@2004PaulAner

Warum? Vielleicht kannst du in einer Synagoge anrufen? Such dir etwas aus dem Internet raus!

0
daciafelix  24.07.2022, 14:53
@2004PaulAner

Das ist zwar schlimm, aber vielleicht kannst du telefonieren oder ein e-mail schreiben? Ich persönlich kann dir leider in der Beziehung überhaupt nicht helfen, bin katholisch und habe gewisse Kenntnisse im Islam, über das Judentum aber so gut wie keine, besonders auch weil ich keinen einzigen Juden kenne, was ich eigentlich manchmal bedauere. Moslems kenne ich. Daher wäre es eine Dummheit, über deine Religion etwas zu schreiben und dir Urteile abzugeben.

0

Du bist,was Du bist. Niemand kann Dir verbieten, Du zu sein.

Was das Ausleben Deiner Sexualität betrifft: das kann Dir jemand verbieten. Aber kein Gesetz verbietet Dir das.

Frag Dich selbst: Willst Du Dir verbieten lassen, Du selbst zu sein? Würdest Du Dich sonst weniger akzeptiert oder weniger liebenswert fühlen?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Ich persönlich halte homophone Religion für extremistisch und unterentwickelt.

Wenn es einen personifizierten Gott (der Liebe) gibt, der die Menschen erschaffen, dann liebt er die Menschen bedingungslos.

Woher ich das weiß:Recherche