Eltern überreden länger wach zubleiben?

7 Antworten

Hey,

Obwohl es jetzt 3 Jahre später ist (😂) möchte ich dir meine Tipps trotzdem weitergeben:)

Ich würde erstmal mit deinen Eltern reden. Wenn das immer noch nicht hilft: macht eine andere Zeit aus, womit ihr beide relativ gut zurecht kommt. Wie wäre es mit 21 Uhr? Und dann ein paar Wochen später, kannst du vielleicht 21.15 Uhr ausmachen...und dann nach ein paar Wochen deine gewünschte Schlafengeh Zeit vorschlagen. Wichtig ist, dass du in dieser Zeit nicht den Eindruck auf deine Eltern machst, dass du müde bist, weil sie es dir dann wahrscheinlich doch nicht erlauben.

Naja, du könntest deine Eltern erklären, dass du auch älter wirst, dass du keine 11 mehr bist, und dass du da halt weniger Schlaf brauchst. Dann könntest du noch sagen, dass deine Freunde das auch dürfen (zieht meistens nicht, aber yolo)

Anscheinend brauchst du das ja nicht, bist ja trotzdem wach :D
Naja es wird schon einen Grund dafür geben, dass du das bisher nicht durftest. Der Grund, dass andere in deinem Alter das dürfen, zieht bei den meisten Eltern eher nicht, aber mach ihnen klar, dass du am morgen nicht übermüdet bist, dass du die Zeit eventuell benötigst, also sinnvoll nutzt, dass du langsam alt genug bist, um eigene Entscheidungen zu treffen (das musst du ja schließlich im Leben lernen) und dich selber wohl am besten einschätzen kannst.

Schlaf ist wichtig, aber wie schon gesagt, du kennst dich selbst am besten :)

1. Alle deine freunde bleiben so lange auf.
2. Ihr könnt ja testen ob die dee schlaf ausreicht > ob du morgens genau so aus dem Bett kommst. Dann musst du das natürlich tun und sagen das dir 1 stunde weniger nichts ausmachen
LG Tom :)

Keine, welche deine Eltern überzeugen würden... Es sei denn:

- zum lesen

- zum lernen

Anderweitig wollen sie einfach nur, dass du ausgeschlafen bist und morgens fit bist.

Abgesehen davon, bist du schon eine halbe Stunde im Verzug, also ab ins Bett ;-)