eltern überreden wellensittich?

5 Antworten

Wenn, dann solltest du gleich zwei anschaffen. Die beschäftigen sich miteinander, wenn ihr keine Zeit habt.

Erklär dich bereit für die zwei zu sorgen, das heisst Voliere/Bauer saubermachen, Nahrung und Wasser bereitstellen und sich mit ihnen zu beschäftigen.

Warte einfach noch drei Wochen ab, wenn du dann immer noch Wellensittiche haben willst, löchere deine Eltern. 🙂

Sagen das du all die Verantwortung übernehmen würdest und du es dir so sehr wünscht. Ein "Papagei" ist ja nicht so aufwendig wie ein Hund oder eine Katze. [Glaube ich!]

Ich denke es gibt auch keine großen gegen Argumente. 🤓

Allerdings wenn deine Eltern das wirklich nicht wollen musst du wohl oder übel das akzeptieren und warten bis du selbst entscheiden kannst was du dir für Tiere ins Haus Holst.🐣🐱🐶🐰🐹

  1. Wellensittiche sind Schwarmvögel. Die hält man nicht allein!
  2. Die Tiere brauchen mehr Platz als du meinst. Mit den handelsübliche Käfigen kann man die nicht wirklich artgerecht halten!
  3. Da du scheinbar nur auf "Spielen" mit EINEM Vogel aus bist und dich nie über die Bedürfnisse dieser Tiere informiert hast....

LASS ES

kleinefee350
Fragesteller

bre ich hab erfahrungen mit den vögeln natürlich nicht nur spielen ich hab das jetzt nur kurzgefasst

Zu was haben sie denn den Wellensittich überredet?😋🤣. Ist pflegeleicht. Nicht teuer. Kann zwitschern. Aber ich bin allgemein kein Freund von Tieren im Käfig. Aber deine Entscheidung.

kleinefee350
Fragesteller

meine oma hatte damals auch einen wellensittich ich hab schon erfahrungen mit ihnen ich hab meine ganze freizeit mit dem vogel gemacht und ich liebe es einfach mit ihnen zu spielen und sie zahm zu machen

kleinefee350
Fragesteller
@Niels489

aber ein anderer punkt ist auch noch dass sie garnicht so pflegeleicht sind wie sie scheinen der von meiner oma hat alle zwei minuten ein häufchen gelassen und obwohl er schon seit 2 jahren tot ist findet man heuzte noch auf schränken kot

Niels489  15.02.2022, 18:48
@kleinefee350

Oha. Na wenn der piepmatz durch die Bude geflattert ist. Naja,ne Möwe scheisst mehr🤣😉😋

ich hab schon erfahrungen mit ihnen

Dann weißt Du auch, dass Wellis Schwarmvögel sind und Du wenigstens ein Pärchen nehmen müsstest!

kleinefee350
Fragesteller

hey das sagen viele ist aber wirklich nicht nötig ich hab schon oft mit züchtern geredet solang du für sie zeit hast und sie zahm sind ist das kein problem