Strenge eltern

13 Antworten

Einen Tipp kann ich dir geben. Frage nichtn immer, sondern warte auf die Antwort deiner Eltern. Da kommt bestimmt bei Sympatiebesuchen auch irgendwann mal ein neunuhrdreissg, bevor du 18 bist.

vielleicht hast du was angestellt und deine eltern vertrauen Dir nicht mehr, oder sie haben angst das Dir was passiert oder das du Dich vollsaufst/ drogen nimmst. versuch ihren vertrauen zu gewinnen viel erfolg

fatiih65
Fragesteller

ich saufe nicht und nehme keine anderen drogen ;)

emre123  13.09.2009, 12:27
@fatiih65

ja vielleicht denken deine eltern so und wollen deswegen nicht das du so lange drausen bleibst?!

fatiih65
Fragesteller
@emre123

meine eltern würden niee denken dass ich trinke oder andere drogen nehme.

Rede mit deinen Eltern, ganz vernünftig ohne eine große Lippe zu riskieren.

Sag Ihnen dass du schon zufrieden wärst, wenn du wenigstens bis 24.00 Uhr in Ausnahmefällen (wie Geburtstag) ausgehen dürftest. Ansonsten könntest du am Wochenende um 23.00 Uhr zu Hause sein.

Zeig deinen Eltern das Jugendschutzgesetz. Danach darfst du bis 24.OO Uhr weggehen.

Was aber ganz wichtig ist, dass du die vereinbarte Zeit immer ganz genau einhälst, damit deine Eltern Vertrauen zu dir haben können.

Also meine Schwester ist auch 16 und die darf bis 2.00 Uhr in der Nacht aufbleiben (soll jetzt nicht demütigend sein oder so), aber ich finde das ist ein bisschen übertrieben. Deine Eltern machen sich einfach Sorgen um Dich, die wollen das Dir nichts passiert, trotzdem finde ich das 9.00 Uhr ein bisschen zu früh ist. Dürfen einige deiner Freunde länger aufbleiben? Dann sag deinen Eltern mal, das viele deiner Freunde viel länger aufbleiben dürfen und das du dann immer als einzigste weg musst. Vielleicht haben sie dann ein bisschen Verständnis.

Meist funktioniert das am besten wenn man dauerhaft verlässlich ist und sich an deren gesetze hält. Also in nächster zeit immer brav um 9heim und im winter bitten es auf 21:30 zu erweitern. Und nachm winter bitten es wegen längerer helligkeit auf 22uhr zu erweitern.

Aron712  26.09.2020, 17:36

wenn alle leute gesetze brechen werden die auch nicht lockerer. Sondern wenn sich alle an die gesetze halten geht man davon aus dass mans etwas lockern kann.

Ähnlich bei deinen eltern.