Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich zu meinem Freund nach Hause gehen kann?

7 Antworten

G A R N I C H T und sorry, diese Frage an Fremde zu stellen, ändert nichts daran, wenn deine Eltern das nicht wollen.

Klar die Meinung deiner Eltern ist ja nicht gerade von der Hand zu weisen, denn irgendwann wollt ihr - du und dein Freund - ja auch nur das EINE oder?

Deine Eltern sind auch nicht dumm und passieren kann viel, auch wenn man es noch nicht will.,

Kennen deine Eltern deinen Freund? Warum lädtst du ihn nicht zu dir ein, dass deine Eltern sehen, er geht mit dir gut um.

Wenn deine Eltern aber diese Meinung haben, dann stimmt an eurer Kommunikation zwischen Eltern und Kinder was nicht.

Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen müssen sich beide Seiten verdienen und wenn man seine Kinder dementsprechend Vertrauen schenkt, dann werden sie es in er Regel auch nicht entäuschen.

Wenn man seine Kinder vernünftig aufklärt und ihnen auch erklärt, auf was sie achten sollten bei Jungs (oder Mädels), dass sie gewisse Dinge erst tun sollten, wenn sie bereit dazu sind und eben so lange warten, bis sie sich sicher sind, dass es der Richtige oder die Richtige ist,

dann werden sich Kinder auch anders verhalten und ich denke mit 17 solltest du schon in der Lage sein.

Rede mit deinen Eltern, erkläre ihnen was in dir vorgeht und dass du verantwortungsvoll mit deiner Beziehung umgehst und nicht vorhast mit jedem Typen in die Kiste zu steigen.

Deine Eltern sehen das eben anders und wenn sie es nicht wollen, dann helfen dir weder Tipps von Fremden noch Überredungskunst. In einem Jahr bist du eh Volljährig.

Wie alt bist du ...ist doch nicht schlimm ,wen du zu deine Freund gehtst !!

Sag einfach ,das du zu ihm willst .kurz zu besuchen und ,du zu vereinbarter zeit wieder nach hause kommst !

lg Gerlinde

YugoBEE
Fragesteller

Ich bin 16

gerlinde84  22.02.2019, 22:32
@YugoBEE

Mit 16 ist das doch normal ,mit einen Jungen zu treffen ...und sollte es mal zu mehr kommen ...musst halt verhüten ...jviele wollenes mit diesen alter schon mal versuchen ,und neugierig auf das andere geschlecht !!

Wenn du reif genug bist, um mit deinen Eltern angemessen/offen über Sexualität zu sprechen, dann sollte das kein Problem mehr sein, weil sie dir sichere, sexuelle Aktivität zumuten. Normalerweise kippt es irgendwann und Partner werden mit offenen Armen begrüsst. Aufgeklärtsein der Eltern und soziokulturelle Werte & Normen sind nicht unwesentlich.

Wie alt bist du? Das ist wichtig, finde ich. Einer 13-Jährigen würde ich was anderes schreiben als einer 17-Jährigen.

Die 13-Jährige würde ich (als Mutter) auch nicht zu einem Freund nach Hause lassen!

Der 17-Jährigen rate ich, den Eltern klar zu machen, dass sie bald volljährig ist. Und da kann man durchaus auch schon Erfahrungen vor dem 18. Geburtstag machen!

YugoBEE
Fragesteller

Ich bin 16

AriZona04  22.02.2019, 22:28
@YugoBEE

Alt genug, um Erfahrungen zu machen! Sag Deinen Eltern, dass Du aufgeklärt bist und weißt, was das Wort "Verhütung" bedeutet. Sag ihnen, wenn sie es Dir nicht erlauben, gehst Du heimlich. 😉

YugoBEE
Fragesteller

Hahahha Danke!! Schönen Abend noch

AriZona04  22.02.2019, 22:30
@YugoBEE

Ich mein das ernst! Deine Eltern sind altmodisch!! Und zwar uraltmodisch! Mach Dein Ding heimlich - ich mein das ernst!

YugoBEE
Fragesteller

Er ist kein kleines Kind hahah er ist 18

Nur schwer. Du kannst nur alle Argumente vorbringen, bitten, betteln und nerven.

Eltern sind bei sowas stur.

Gruß Than

YugoBEE
Fragesteller

Und welche Argumenten könnte ich bringen?

ThanatosBell  22.02.2019, 22:31
@YugoBEE

Darauf musst du selbst kommen. Ich kenne weder dich, ihn, seine oder deine Eltern.