Eltern überreden Filme ab 16 zuschauen, obwohl man 13 ist?

An sich kann ich Gewalt, Erotik aushalten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch viele gute Filme die ab 12 sind und nur, weil sie eine höhere Altesfreigabe haben beudeutet das nicht das die Filme besser sind.

Nur, weil die anderen es dürfen sofern es stimmt. Musst du das nicht auch dürfen. Wenn deren Eltern es erlauben, dann ist es ihre Sache und sie wissen vielleicht das ihre Kinder sowas schauen können.

Wenn deine Eltern dagegen sind, dann wird es nichts ausser du fragst nach und bietest an einen/mehrere Filme ab16 gemeinsam zu schauen, damit sie sehen können das es dir nichts ausmacht. Ansonsten musst du eben warten bis du was älter bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

"Aber die anderen dürfen alle" zieht schon seit Generationen keinen Hering mehr vom Teller.

Deine Eltern wird es absolut nicht interessieren, was andere Eltern so tun und unterlassen.

Deine Eltern handeln übrigens absolut richtig.

Sei froh, dass du Eltern hast, die sich um dich sorgen und nicht Eltern, die dir alles durchgehen lassen, nur um ihre Ruhe zu haben und denen deine Gesundheit am Arsch vorbei geht.

Und nein, es gibt keine Gründe gegen eine gute Erziehung.

Gründe kenne ich nicht, aber du kannst sie bitten, die Filme/Serien mit dir anzusehen oder sich vorher einen Trailer anzusehen, sodass sie es dir erlauben.

bei mir würdest du da auf taube Ohren als Papa stoßen , egal was andere Eltern machen bzw davon nix wissen.

sorry mit 14,5 oder 15 kann man schon eher darüber reden aber nicht mit 13.

Deine Eltern handeln richtig und sehr verantwortungesbewußt, wenn sie dir nicht erlauben, Serien/Filme ab 16 anzuschauen. Es gibt Gründe für die Altersbeschränkungen.

Viele deiner Klassenkameraden schwindeln und wollen erwachsen klingen, angeben, sich wichtig tun und Aufmerksamkeit erzielen. Glaube nicht alles, was sie dir erzählen.