Kann man Serien ab 16 schauen?

6 Antworten

Ich bin ja selber 13 und finde es nicht schlimm wenn man in diesem Alter schon Sachen ab 16 schaut. Das machen viele. Deine Eltern wollen das beste für dich und deswegen können sie dir das ein oder andere verbieten. Auch bei so was denken sie sie haben Ahnung obwohl es nicht stimmt. Meine Eltern meinten das der Film sieben für mich zu gefährlich ist und nachdem ich ihn geguckt habe Fande ich ihn gut und nicht sooo gefährlich.

Also sei nicht das brave Mädchen vielleicht ist morgen dein Letzter Tag. Du lebst nur einmal, habe Spaß und es ist auch okay nicht auf deine Eltern zu hören. Ich meine es aber nicht im Sinne von nehme mit 13 Drogen.

Xoxo Littlequeen374

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube außer im Kino ist es auch nur eine Altersempfehlung. Ich finde es kommt voll auf den Film/ Serie drauf an. Manche Serien/ Filme ab 12 sind eigentlich auch eher für ältere Jugendliche geeignet und manche Filme/ Serien ab 16 kann man sich auch ab 12 easy anschauen. Informiere dich einfach worum es da geht und schau dann ob es dir zu heftig ist ( Es gibt sonst auch viele coole Serien/ Filme ab 12 und die sind auch nicht kindisch oderso)

"Man" kann es nicht. Das ist natürlich individuell. Manche können es, manche nicht. Außerdem kommt es dann noch drauf an warum es ab 16 ist. Es gibt Filme mit der Altersbeschränkung, weil sie z.B Sex-Scenen enthalten, andere wegen Gewaltscenen.

Ich habe in dem Alter auch schon Serien ab 16 gesehen. Meine Mutter tut es aber bis heute nicht. Du solltest dich, bevor du so einen Film schaust, darüber informieren um was es geht und eventuell auch mal mit deinen Eltern darüber reden, was sie davon halten.

Das kommt ganz auf die Serie und den Zuschauer an. Ist halt vor allem ne Empfehlung.

Es kommt immer drauf an ob du den Film oder Serie selber vertragen kannst ist gibt ja manche Menschen die wo du keine Angst hast aber sie schon. Also ist es eher ganz dir überlassen da du dich selber am besten einschätzen kannst.

Lg Sofia06