Treffen mit fernbeziehung?

10 Antworten

Ich durfte damals meinen Freund (da waren wir noch nicht zusammen) such nur treffen weil meine Tante mitgekommen ist und wir uns in Köln getroffen haben. Sie war kurz dabei hat geguckt ob der wirklich 16 ist und dann ja...ist sie mit ihrem Mann in Köln rumspaziert und wir waren im kino.
Ich war da 14, Aber eben nicht alleine.

josiric
Fragesteller

Endlich einer der auch mal sowas erlebt hat :D die anderen sagen nur hauptsächlich, dass sie anscheinend meine Eltern besser kennen als ich und dass Leute aus dem Internet Pädos sein können (das weiß ich, hab genug catfish geschaut xD)

Also gibt es nicht genügend Freundinnen in deiner Umgebung. Und die Eltern haben schon Recht. Im Internet sich zu verabreden, besonders für Mädchen in deinem Alter, muss man schon aufpassen. Es gibt genug schwarze Schafe. Aber wenn du es wirklich willst, dann  würde ich mal raus finden, ob die andere wirklich ein Mädchen ist. Gibt doch Whatsup, Skype etc. und dann lass mal bei einem Gespräch deine Eltern mithören. So kriegst du raus, ob die 16j. echt ist und gleichzeitig auch stärkst du das Vertrauen deine Eltern, die dann vielleicht auch erlauben, dass sie dich besucht... Viel Glück....

Steiger dich da nicht zu sehr rein! Als Fernbeziehung würde ich es auch noch nicht bezeichnen, wenn du sie noch nie real gesehen hast!

Das Problem ist aber, solange du sie nicht real kennenlernen kannst, kannst du nicht wissen, ob sie vielleicht doch die Liebe deines Lebens oder einfach nur ein Mädchen, dass dir so in der Realität gar nicht mehr sympathisch ist, ist.

Ich kann die Situation gut verstehen. Ich war schon etwas älter, so 17 oder 18, als ich im Internet ein Mädchen aus Stuttgart kennengelernt hatte. Das waren zwar nicht ganz 400km, aber auch immerhin so etwa 250 km. Ich hab mir ein Jahr lang mit ihr fast täglich E-Mails und SMS geschickt, wir haben öfter telefoniert und uns natürlich auch Fotos geschickt und ich war völlig hin und weg von ihr. Nach etwa einem Jahr hatten wir es dann mal geschafft, dass ich mit dem Zug nach Stuttgart gefahren bin um ein Wochenende bei ihr zu verbringen. Sie war genauso alt wie ich, hat eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und im Schwesternwohnheim gewohnt. Sie hat mich am Bahnhof abgeholt und in dem Moment, in dem wir uns am Bahnhof gegenüber standen, war uns beiden klar, dass das nichts wird und wir uns trotz der vielen tollen E-Mails, SMS, Telefonate... überhaupt nicht mal besonders symphatisch waren - so im realen Leben. Sie hat mir noch nett die Stadt gezeigt, da ich ja schon mal die Reise nach Stuttgart auf mich genommen hatte. Und danach hatten wir keinen Kontakt mehr und auch kein Interesse mehr an einem Kontakt. Knapp zwei Jahre später hab ich auf einem Festival meine erste Freundin kennengelernt mit der ich dann auch fast ein Jahr zusammen war.

Aber ich glaub, hätte ich mich nicht mit ihr in Stuttgart getroffen, ich hätte nie einfach so damit abschließen können. Ich kann verstehen, dass dich viele hier warnen, dass man im Internet nie weiß, wer sich hinter einem Profil verbirgt und dass man da auch ganz böse reinfallen kann. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Vielleicht kannst du deinen Eltern ja irgendwie verdeutlichen, dass du reif genug bist, zu wissen, dass ein Kontakt im Internet nicht unbedingt was darüber aussagt, wer die Person wirklich ist, aber dass dir das einfach nicht mehr aus dem Kopf geht und du einfach unbedingt wissen musst, wie sie wirklich ist. Dafür musst du deinen Eltern auch erst mal gar nicht sagen, dass du in sie verliebt bist oder so. Du kannst ihnen einfach erzählen, dass sie dir sehr viel bedeutet und es dir sehr wichtig ist, zu wissen, wie sie wirklich ist und ob sie wirklich die ist, als die du sie im Internet kennengelernt hast. Und dass es dir wichtig wäre, dass deine Eltern dich dabei unterstützen, da du dir durchaus dessen bewusst bist, was das Internet für Gefahren bietet. Vielleicht merken sie dann, wie ernst es dir ist und wie verantwortlich du dich schon mit den Gefahren des Internets auseinander gesetzt hast und vielleicht sind sie dann auch viel eher bereit, dir den Wunsch zu erfüllen!?

Ich würde es auch nicht zulassen - mit 13 schätze ich eine Person tendenziell als zu jung für eine Beziehung ein und zum anderen sind die Sorgen deiner Eltern nicht ganz unbegründet.

Im Internet gibt es leider viele falsche Leute.

Trifft euch draußen aber nicht alleine nimm eine Freundin mit man weiß nie ob das die Person auch wirklich ist für die sie sich ausgibt pass auf aber wenn alles gut läuft viel Spaß. P.s. mache doch mit ihr facetime dann weißt du ob sie real ist oder nicht wen sie nie kann glaub ihr nicht und triff dich aufkeinen Fall.