Fernbeziehung, was jetzt?

3 Antworten

Hallo montimyhero,

"Liebe" ist ein sehr großes Wort. Und Liebe darf niemals so zerstören, wie es Dich zerstört. Ihr seid beide sehr jung. Und es ist wohl eher Realität, dass ihr erst in ca. 3-5 Jahren eine "richtige Beziehung" anfangen könnt. Meint ihr, dass ihr diese lange Zeit schaffst - ohne die Schulzeit zu vernachlässigen? Andernfalls müsst ihr wiederholen eine Klasse und am Ende seid ihr noch länger auseinander.

Liebe wartet. Das heißt, wenn ihr euch nun "freigebt" (weil es allein wegen der Distanz kaum etwas wird), dann schaut, wie ihr euch in einige Jahren entwickelt habt. Ob eure Liebe wirklich ist.

Falls dieser Gedankengang unmöglich erscheint, dann schreibt Briefe. Liebesbriefe :) Diese kosten zwar Geld (Porto), aber ihr seid unabhängig von Handy und so.

Vielleicht kannst Du mit Deinen Freunden auch mal in den Urlaub mitfahren, damit ihr euch real kennenlernen könnt.

Aber Liebe darf niemals zerstören. Und wenn, dann sollte es Möglichkeiten geben, wie diese Zerstörung aufhört. Und weil es die Distanz stört, der nicht vorhandene Kontakt... bitte gebt euch in diesem Moment frei. Ihr könnt im Kontakt bleiben, aber ohne dem Wort "Große Liebe". Lernt euch besser kennen. Sonst wird es ganz viele Tränen geben....

Hey Also ich bin auch 13 und führe eine Fernbeziehung seit 6 Monaten und sehen uns nicht oft aber wir versuchen das beste daraus zumachen mit Videochat telefonieren und so weiter :) ich würde dir raten mit ihr vielleicht auch Videochat zumachen telefonieren und sowas damit ihr euch besser kennenlernt und vielleicht auch mal mit deinen Eltern zureden vielleicht könnnt ich da ja auch mal Urlaub machen oder fährst mit deinen Freunden damit ihr euch in real kennenlernt :) aber mit dem Handyverbot vielleicht Briefe schreiben? Damit ihr Kontakt habt? Mach dir keinen Kopf ihr wird es schon gut gehen ;) Viel Glück dir

montimyhero
Fragesteller

Dankeschön❤︝ dir auch Viel Glück

Auuustrian  14.05.2015, 18:34

Das ist der beste Rat hier, bin genau derselben Meinung :)

Ich finde nicht das es Schwachsinn ist ! Ich würde mal mit deinen Eltern reden und ihr sagen das sie auch mit ihren Eltern reden soll. Damit ihr euch mal treffen könnt.