Gibt es überhaupt eine Fernbeziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sieht man sich, wenn man eine Fernbeziehung führt. Ich hatte früher eine für zwei Jahre, bei der ich meine Partnerin jede Woche besucht hab oder von ihr besucht wurde.

Meine Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von mehreren 100 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Wir sind sehr viel geflogen, waren mit dem Zug unterwegs oder haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigt dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts. Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug und letztendlich erfolgreich.

Mit 16 empfehle ich Dir eher keine Fernbeziehung, weil die Umstände einfach widrig sind und ganz ohne intensive persönliche Kontakte nicht funktioniert. Mit 16 hast Du da weniger Möglichkeiten und kannst es auch nicht zeitlich eingrenzen.

Du kannst es als enge Freundschaft führen, aber als Liebesbeziehung wird es eher scheitern.

Ich denke dass Fernbeziehungen nie gut enden. Ich hatte selber mal eine Fernbeziehung und am Ende wurde ich betrogen. Fernbeziehungen kann man ja mal ausprobieren, empfehlen würde ich sie aber nicht.
Meiner Meinung nach sind sie fast unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dinoxs9760
Fragesteller

Ich bin 16 männlich und sie ist zwei Jahre älter als ich

Es gibt nicht wenige Leute, die das praktizieren, auch über lange Zeit.

Für mich wäre das über Jahre hinweg jedoch nichts, wenn es nicht ein definierter und begrenzter Zeitraum wäre.

Wenn man vorher schon zusammen war und dann voneinander wegziehen muss ist das in der Regel kein Problem, dafür sind die meisten Beziehungen stark genug.

Wenn man mit einer Fernbeziehung anfängt, dann hat man gar nicht die Chance sich richtig kennenzulernen.