Person die weiter weg wohnt trotzdem kennenlernen?

10 Antworten

2 Stunden Fahrt sehe ich nicht als Fernbeziehung. Zur Arbeit habe ich morgens auch eine gute Stunde gebraucht.

Mein Motto: Vermeide unnötiges Leiden!

Du hast doch schon gesehen, wie schwierig eine Fernbeziehung ist. Warum möchtest Du Dir das wieder antun?

Vielleicht hoffst Du auch insgeheim, dass es diesmal anders wird, wie bei Deiner letzten Fernbeziehung.

In dem Fall rate ich Dir, mal Tacheles mit der Dame zu reden. Wenn für Euch beide von vornherein ein Umzug ausgeschlossen ist, dann könnt ihr die Sache gleich bleiben lassen.

Das Ziel einer Fernbeziehung sollte ja in erster Linie sein, dass man zusammenzieht oder zumindest in einer Stadt lebt, damit man die große Distanz nicht mehr überbrücken muss. Aber wenn das für keinen von Euch infrage kommt, dann lasst es lieber bleiben.

Denn mit dem Umzug ist es nicht getan. Da kommen dann neue Probleme auf Euch zu. Der eine Partner hat sein gewohntes Umfeld, der andere Partner ist nach dem Umzug in einer neuen Umgebung und muss von null anfangen. Der Partner ist die einzige Bezugsperson.

Dies und die intensivere Nähe zueinander kann zu großen Problemen führen. Vor allem, wenn einer oder beide vorher andere Vorstellungen und Erwartungen zum Thema Zusammenleben hatte oder hatten. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man seinen Partner nur an den Wochenenden (wenn überhaupt) oder jeden Tag sieht.

Oft lernt man dann den Partner auch erst richtig und anders kennen. Der Alltag sorgt da für manche, zum Teil unangenehme Überraschung.

Mein Rat daher: Lass es bleiben!

Aber es ist Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Glück.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich würde ich sie kennen lernen wollen. Eine Möglichkeit zu richtiger Liebe sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ihr seid doch nicht angekettet an euren jetzigen Wohnort. Eine Fernbeziehung muss auch nicht immer eine Fernbeziehung bleiben. Und 2 Autostunden sind noch keine wirkliche Entfernung. Bei anderen sind Ozeane dazwischen und sie lieben sich doch.

https://www.youtube.com/watch?v=IC5PL0XImjw

Versuch macht klug. Ich würde sie an deiner Stelle zumindestens mal treffen. Alles Weitere wird sich dann ergeben.

Ich habe genau diese Situation auch schon mal erlebt, weil ich mit einer Fernbeziehung nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte. Dann hat mir jemand geschrieben, bei dem tatsächlich der einzige "Fehler" war, dass er mir eigentlich zu weit weg wohnte (2 1/2 Stunden Fahrt).

Hätte ich ihn damals deshalb schon direkt aussortiert, wäre ich jetzt nicht schon seit über 15 Jahren mit dem weltbesten Mann verheiratet.

Wenn sie dir beim persönlichen Kennenlernen nicht sympathisch genug ist, um eine Fernbeziehung mit ihr zu beginnen, kannst du ihr immer noch sagen, dass es bei dir gefühlsmäßig für eine (Fern)beziehung nicht reicht. Aber gib euch erst mal eine Chance.

Trifi07
Fragesteller

Oha voll das süße Ending der Story 🙃

Hallöchen

Wer nicht wagt , der nicht gewinnt....

Die grosse Liebe kann auch weiter entfernt wohnen

Manchmal lohnt es sich , auf sein 💝zu hören , und es zu versuchen

Wenn man sich real trifft , dann merkt man mit der Zeit , ob es auch passt

Gebe der Liebe eine Chance

LG Angel 🌞