Rosen zum kennenlernen schenken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein lass es lieber 63%
Ja mach es, sieht sehr schön aus 37%

15 Antworten

Nein lass es lieber

Too much. Way too much. Das ding kostet locker 50 Euro (das sind vermutlich 50 Rosen) und kommuniziert viel zuviel Wertschätzung für jemanden, den man effektiv nicht kennt. Im besten Fall kommuniziert das Verzweiflung, im schlimmsten Fall den Versuch, Zuneigung zu kaufen.

Eine rote Rose. Maximal. Und auch das nur, wenn ihr etwas macht, wo die Rose nicht stört. Die muss sie ja rumtragen.

Nein lass es lieber

Das ist in der Anfangsphase viel zu viel. Das Mädchen wird sich überfordert fühlen und dann Abstand nehmen. Versuch es nach 2-3 Monaten, wenn ihr euch besser kennt.

Nein lass es lieber

Das ist fürs erste Date zu viel würde ich sagen

Nein lass es lieber

Und das zum ersten Date? Nein, das ist wayyy too much. Ich würde selbst eine einzelne Rose mit etwas Grünem dran zu viel finden, auch wenn das noch viel eher charmant wäre.

Der Strauß im Bild ist komplett überladen, der ist doch auch so nicht mehr schön.

Übrigens steht auch nicht jede Frau auf Rosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja mach es, sieht sehr schön aus

Du könntest ihr auch nur eine Rose schenken. Das wäre nicht zu teuer und sie würde sich sicher trotzdem freuen.

Sandkorn  22.03.2024, 14:07

Ich finde selbst das übertrieben für das erste Date.

PS. Rosen schenkt man einer Frau die man liebt bzw. für die man etwas empfindet, passt also nicht so wirklich, da Du dieses Mädchen ja noch nicht einmal gesehen hast und sie erst recht nicht (wirklich) kennst.

Und selbst für ein weiteres Date fände ich 1 Rose mit etwas Grünzeug als Deko weitaus schöner als so ein "überladener Rosenstrauß", der erschlägt einen ja fast.