Mein Freund schenkt mir immer nur einzelne rosen?

12 Antworten

Ich persönlich freue mich über eine einzelne Rose mehr als über einen großen Strauß, das ist natürlich Ansichtssache. Dein Gegenüber hat sich Gedanken gemacht, war bei einem Floristen und wollte dir eine Freude machen. Eventuell kennt er es so von seinem Vater?

Naja, ne Rose gilt eben als Liebessymbol. Und ein ganzer Strauß, egal ob Rosen oder sonst was, geht schnell ins Geld. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandela7080
Fragesteller

aber ist jetzt nicht so das er wenig Geld hätte im Gegenteil er ist etwas wohlhabender würde ich mal behaupten deswegen wundert es mich umso mehr weil es ist eigentlich nicht so das er unbedingt bis auf den letzen Cent sparen müsste

pendejo  14.02.2024, 20:52
@Mandela7080

O.k. Vielleicht findet er einen Strauß zu aufdringlich, übertrieben, vielleicht findet er eine einzelne Rose romantischer, vielleicht ist er insgeheim doch ein Knickersack, der es nicht einsieht, Geld für so einen sinnlosen Kram wie Blumen auszugeben, man kann es nicht wissen.

Wenn Du es also gerne anders hättest, wirst Du nicht umhin kommen, das dezent oder augenzwinkernd anzusprechen, oder Du bist halt mit dem zufrieden, was Du bekommst.

Es geht nicht immer ums Geld.

Gerade wenn ein Mädchen/eine Frau als einmalig hübsches Wesen angehimmelt und verehrt werden soll, kann eine einzelne Rose ein Symbol für die Einmaligkeit dieser Dame bedeuten.

Das ist oft abhängig von der Erziehung und von kulturellen Vorstellungen eines Menschen.

Für mich ist das ein gutes Beispiel dafür, dass man es Frauen nicht recht machen kann 😅