Rosenaktion in Schulen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

...jap, an meiner Berufsschule gab's das auch, ich habe es als Mitglied der SMV dreimal mitorganisiert :) Kam gut an, viele nutzten diese Möglichkeit, die sich "Rosentag" nannte.. fand's ganz witzig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gab es die Rosenaktion früher auch, jedoch wurde sie vor zwei Jahren abgeschaffen, da einige Schüler nie Rosen bekommen haben und sich dann ziemlich schlecht gefühlt haben. Das selbe gab es bei uns übrigens auch im Winter mit Schokoladen Nikoläusen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das voll süß *~*.. Ich wünschte das gäbe es bei uns auch XD
Also nein gibt's bei uns nicht :/
LG: Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 16:05

Das ist wirklich süß :D Schade :/

0
Kommentar von Sc0tt1
16.02.2016, 16:06

Jaa isses :3
Aber unsere Schule ist böse XD
Ich hätte da eine der ich gerne so eine Rose schenken würde 🙈

0
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 16:09

Aw, sie würde sich bestimmt freuen :$

0
Kommentar von Sc0tt1
16.02.2016, 16:10

Weiß ich nicht🙈 kenne ich sie nur vom sehen :(

0

Gab es an meiner Schule auch, bin aber kein Schüler mehr.

Soweit ich weiß, war das bei uns aber immer anonym. Also Mädchen (oder vereinzelt auch Typ) xy hat 12 Rosen von x unterschiedlichen Typen bekommen, hatte aber keinen Schimmer von wem.

Ich habe kein einziges Mal mitbekommen, dass da ein Zettel mit Namen dabei war oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so was gibt es an meiner Schule auch. Mal mit Rosen, mal mit Lollies. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 17:26

Welche Farben gibt es bei euch? Bei uns nur weiße :/

0

Ja    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der ganzen 15 Jahre schule hab ich sowas nie erlebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich noch zur Schule ging gabs das bei uns ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 15:59

und wie ist das dann abgelaufen? :)

0

Nein auf meiner jetzigen Schule nicht mehr aber  auf meiner früheren Schule in der Realschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es das nicht, was sehr wahrscheinlich daran liegt das wir Ferien haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es bei uns auch und ich finde es ehrlich gesagt auch eine schöne Idee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blunanna
16.02.2016, 16:18

ausserdem gibt es noch die Möglichkeit Freunden Schokolade zu schicken (also Schoko-Herzen) falls einem Rosen zu kitschig sind. :)

0

Ja, nur macht da fast niemand mit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
16.02.2016, 15:58

Weil heute direkt die Kinder gezeugt werden. Früher hat man sich durch solche Gesten wie Rosen schicken erstmal schüchtern angenähert ^^

0
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 16:00

wer macht nicht mit? Schüler oder veranstalter? :D

1

Gabs bei uns nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gab es bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
16.02.2016, 16:00

und wie lief das ab? :)

0

Nee hat es nie gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?