Hi, wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich mich mit einem Jungen treffe, der woanders wohnt?

4 Antworten

Hallo,

also das mit dem Hund würde ich auf jeden Fall machen, dann weis deine Mutter das er aufpasst :)

Verheimlichen ist auf jeden Fall nicht das Mittel der Wahl. Ich würde es ihr erzählen, bzw beiden.

Trefft euch bitte auch an einem neutralen Ort - Eisdiele oder ein Kaffe oder sowas, sag das auch deinen Eltern wo ihr euch trefft, falls was außer Kontrolle gerät

Ich denke auch, das deine Mutter sich sorgt, weil sie ja über den Junge nix weis, und wenn ihr euch übers Internet kennt, hat sich Angst das ein alter Perversling dahinter versteckt.

pendragon244
Fragesteller

Ja denke mal dass meine Eltern genau davor Angst haben dass er jm anderes sein kann. Aber werde bald Videoanruf mit ihm machen und haben schon gesnapt und telefoniert.. Deswegen denk ich erstmal dass er niemand anders ist

KleinesHasi85  22.05.2023, 14:49
@pendragon244

Ich hoffe das Beste für dich, aber sei dennoch vorsichtig, du schaust den Menschen nur vor den Kopf.

Das mit dem Hund würde ich auf jeden Fall machen, kommt erstens besser an und zweitens beschützten die meisten einen, wenn sie merken, dass man sich bedroht fühlt.

An deiner Stelle würde ich deinen Eltern zu verstehen geben, dass ihr euch irgendwo trefft wo andere Leute sind, also einem öffentlichen Ort. Eine Uhrzeit würde ich auch aus machen. Das hilft deinen Eltern dabei sich Sicher zu fühlen, wenn sie dich mit jemandem Fremden, den sie nicht kennen und welcher Kilometer weit weg wohnt allein zu lassen. Außerdem zeigst du ihnen damit wie wichtig dir dieses Treffen ist und dass du dir Gedanken darum gemacht hast. Vielleicht hast du ja auch den Mut, ihn vorher deinen Eltern vorzustellen, damit sie sich selber ein Bild von ihm machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Sag die halbe Wahrheit. Sie müssen ja nicht wissen, dass es eine Fernbeziehung ist. Sag, dass du dich mit einem Jungen treffen wirst. Aber mehr willst du ihnen noch nicht verraten.

du hast so ihnen die nötigste Info gegeben, damit du ohne Schuldgefühle deinen Freund sehen kannst.

Da er aber zu dir in die Stadt kommt, musst du es ihnen nicht mal sagen. Lol

Sag ihnen wie es ist ohne dir was auszudenken. Aber bitte, steigere dich nicht in so eine Geschichte groß rein. Ihr seid bestenfalls Freunde aber wenn ihr euch noch nie getroffen habt, dann führt ihr ganz sicherlich keine Beziehung.

Und BITTE trefft euch wo öffentlich und es sollten auch deine Eltern oder Freunde Bescheid wissen wo das Treffen stattfindet. Er könnte ja immer noch jemand ganz anders sein als er vorgibt.

pendragon244
Fragesteller

Also ich glaub nicht dass er jemand anders ist... Nur das was mir auch Sorgen macht ist, dass er dann weiß wo ich wohne.. Kann ja sein dass ich merke dass er doch doof oder ein Psycho ist..

MaryLynn87  22.05.2023, 13:34
@pendragon244

Natürlich glaubst du das nicht. Du willst ja glauben, dass er der ist für den er sich ausgibt.

Und genau deshalb sollst du dich ja nicht bei dir zu Hause mit ihm treffen sondern in einem Cafe oder Restaurant. Oder geht von mir aus den in Zoo zusammen. Völlig egal - ein öffentlicher Ort mit anderen Menschen drum herum.