Mädchen wohnt weit weg?

2 Antworten

Einige würden dir vllt. das Deutschlandticket empfehlen. Aber ich habe das letztes Jahr mit dem 9-Euro Ticket gemacht und ich habe ganze 14h (mit 2h Verspätung) gebraucht, statt 6h mit dem Schnellzug.

Daher wird sich das echt nicht lohnen und es ist schon teuer für einen 16-Jährigen.

Ich würde mal einige Wochen mit ihr schreiben/telefonieren/Video call machen und dann gemeinsam entscheiden, ob das etwas ernstes wird und wenn ja, wie ihr das mit der Ferne machen wollt.

Wenn du bei ihr (oder umgekehrt) übernachtet könntest, dann kannst du dir früh genug ein Ticket buchen. Es ist dann auch viel günstiger und du kannst mit dem Schnellzug reisen. Aber da ich nicht weiss, wie eure Eltern darauf reagieren würden, ist es auch dann keine Option.

Ihr könnt euch in der Mitte treffen und euch ein Hotelzimmer buchen. Wird teuer, aber wenn ihr beide reiche Eltern habt und der Aufwand sich lohnt. Dann warum nicht.

Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Es kommt nur auf eure Einstellung und Situation drauf an.

Ein Ticket – bequem durch ganz Deutschland. Mit dem Deutschland-Ticket (D-Ticket) können Sie ab sofort für nur 49 Euro pro Monat unkompliziert in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs reisen. Jetzt hier online, in der App sowie in den DB-Reisezentren erhältlich.