Beziehungstreit?

XxxStefanxxx385  09.11.2022, 08:24

Und über was genau streitet ihr wo sie mehr drauf eingehen sollte ? Über die Entfernung zwischen euch ?

Jojo63373
Fragesteller

Das sie mich nicht immer ignorieren sollte und das es gefühlt nix bringt

15 Antworten

Tiefergehende Konversation, ist etwas, was per. getippe erfahrungsgemäß kaum funktioniert. Sprecht miteinander und vor allem hört beide auf, irgendwem irgend eine Schuld zu zu weisen. Das ist keine Konversationsgrundlage.

Die Menschen haben nun mal unterschiedliche Erwartungshaltungen, für die es einen Mittelweg zu finden gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

In einer Beziehung redet man persönlich miteinander, wenn es etwas zu klären gibt. Nicht schreiben, reden. Beim Schreiben geht sowas meist nach hinten los.

Was man auch nicht tut, ist solche Chats ohne ihr Einverständnis online zu posten.

Und wer den Partner ignoriert, ist für eine Partnerschaft in meinen Augen absolut untauglich.

Wenn ich den Ausschnitt lese, wirkst du aggressiv, während sie eher ruhig wirkt.

Du unterstellst ihr, dass sie dich da ignoriert, aber sie hat dir eine Antwort gegeben, dass sie es nicht tut und du stichelst weiter.

Es liegt in der Natur des Menschen, nicht auf jedes einzelne Wort einzugehen.

Sie wirkt in jedem Fall extremst genervt.

Manchmal ist weniger mehr, heißt wenn sie nicht reden will, lass sie und du solltest die Beziehung nicht auf das reduzieren was im Chat passiert.

Viel wichtiger ist, was in real life passiert.

"Wie so oft in meinem Leben"

Du solltest die Vergangenheit nicht in die Beziehung schleppen, versuch sie hinter dir zu lassen und sieh die Beziehung als einen neuen Abschnitt in deinem Leben.

Was Menschen nicht wollen, ist von anderen runter gezogen zu werden, viele werden da früher oder später die Reißleine ziehen und schauen, dass sie weg kommen.

Also erstens würde ich dir raten, keine privaten Chats mehr zu posten…

Klingt für mich gerade so, als will sie in ruhe gelassen werden, aus welchem Grund auch immer.

Vllt solltest du sie auch in Ruhe lassen für eine Weile.

Ich würde dir auch raten, mit ihr persönlich zu reden

Wie dir hier schon viele sehr richtig geraten haben, sollte man das auf gar keinen Fall schreiben. Wenn man etwas schreibt, dann ist das wie ein Dokument. Und solche Dinge, die im Affekt passieren, können dann dauerhaft eine Beziehung kaputt machen.

Immer nur persönlich reden! Aber das hast du hier ja schon ein paarmal gelesen.