mein freund gehauen was soll ich tun?

9 Antworten

Hallo also ich finde dein Freund situation richtig scheiße. Weil er hat dir Cola ins Gesicht gespritzt das ist nicht normal. Ich würde auch so wütend regieren und würde ihn schlagen ist so weil das ist Respektlos., was er tut ja er möchte mit dir nicht trennen weil er will mit dir weiter so sein und so provozieren dich und so weiter so mit dir umgehen. Ich würde Schluss machen weil ich hatte viele Beziehungen sowas gesehen die wollen nicht Schluss machen also der Mann möchte die Frau behalten aber er macht weiter so. Wenn ein Mann so macht dann ist das ein Zeichen und er dich verlieren möchte.

Die Situation ist eskaliert. Daran seid ihr beide schuld, denn auch ein Colaspritzen ist ein Angriff. Du hast überreagiert, aus der Überforderung heraus und der Wut, die sich angestaut hatte.

Ihr redet nicht, ihr schadet euch, ihr ergänzt euch nicht, aber du sprichst von Liebe und Gefühlen. Ihr braucht dringend Hilfe von Außen, eine Paartherapie.

Die hat aber nur dann Sinn, wenn ihr beide einseht, dass hier etwas stattfinden muss und nicht einer dem anderen die Schuld zuschiebt.

Sollte einer von euch nicht einsichtig sein, müsst ihr euch trennen. So eine vergiftete Beziehung wird nicht besser, es steigern sich die Aggressionen und beide seid ihr unglücklich.

Ihr seid beide keine Unschuldslämmer, so viel ist schon mal klar. Eure Beziehung hat sich rasant in eine toxische Richtung entwickelt. Und offenbar seid ihr aktuell nicht in der Lage, friedlich zusammenzuleben. Oder zumindest braucht jeder von euch seinen eigenen Bereich in der Wohnung, in den der jeweils andere nicht hineinpuschen darf. Das wäre der wohl einzige Weg, weiter mehr oder weniger gemeinsam zu wohnen.

Zum Vorfall mit der häuslichen Gewalt:

Ihr hattet beide einen Anteil dran. Deiner war natürlich der gravierendere. Aber auch die Sache mit dem gezielten Verspritzen der Cola war ein Angriff, auch das darf nicht unter den Tisch fallen. Dennoch waren wie gesagt die Schläge von deiner Seite noch mal eine Grenzüberschreitung mehr.

Das Positive: Du siehst deinen Fehler ein und willst etwas ändern.

Das beste wäre natürlich, dir von außen Unterstützung zu holen und eine Therapie zu machen. Außerdem gibt es Selbsthilfegruppen, Coachings ect.

Selbstverständlich wäre auch eine Paartherapie sinnvoll in eurem Fall. Allerdings solltest du zuvor erst mal selbst Konsequenzen ziehen, bevor du auch deinen Partner bittest, gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten.

Möglichkeiten gibt es viele. In jedem Fall musst du lernen, deine Wut zu kontrollieren und dich nicht so sehr provozieren zu lassen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 03:03

danke wirklich, du hilfst mir weiter durch deiner neutralen Meinungsäußerung. ich hoffe ich bessere mich

Mire808703  30.10.2023, 03:15
@Inkognito-Fragesteller

Du sollst dich nicht bessern! Ein mann nimmt dich so wie du bist! Du kannst dich doch nicht ändern für ihn nur weil ihn liebst und das beweisen willst. Das ist echt toxisch ich rate dir ab mit ihm zu wohnen das kann jetzt enden. So eine lebenszeit Verschwendung

Naseneinrad  30.10.2023, 03:18
@Inkognito-Fragesteller

Gerne! Ich weiß nicht, ob "bessern" hier der richtige Ausdruck ist. Es geht mehr drum, aus dem Geschehenen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Naseneinrad  30.10.2023, 03:21
@Mire808703

Ändern kann man sich auch für sich selbst bzw. wie ich schon geschrieben hab: Weiterentwickeln.

Es geht ja auch drum, für sich selbst zu erkennen, was man wirklich will und was nicht.

…trennung ist für mich noch keine option solang er es nicht möchte

Wieso muss er das entscheiden, hast du keinen eigenen Willen?

Er hat dir deutlich gesagt, dass er nichts ändern wird, du wirst also weiter unglücklich und wütend sein, tolle Aussichten...

Er wäre auch dumm sich zu trennen solange er eine Freundin hat die sich alles gefallen lässt und noch brav den Haushalt schmeißt. Stellst du dir so etwa deine Zukunft vor?

Na ja, Gewalt ist natürlich nie eine Lösung und sehr unangebracht

Allerdings haben sehr viele Faktoren dich dazu gebraucht und dich dazu provoziert so zu reagieren (aufgestaute Emotionen, seine Beleidigung, Angriff mit Cola)

---

"innerlich koche ich und es staut sich immer mehr an. ich versuche ihm gegenüber sehr einfühlsam und nett zu sein, aber er bemüht sich nicht sich zu ändern, egal wie oft ich versuche das klären."

Das bedeutet, dass er deine Bedürfnisse nicht respektiert und ihr auch nicht in der Lage seid, offen zu kommunizieren und nach einer Lösung zu suchen, mit der ihr beide einverstanden seid.

---

"er sagte er wird sich nicht ändern"

???? gehts noch

Er ist also in keinem Fall bereit, einen Kompromiss in der Beziehung mit dir einzugehen.

---

"Trennung ist für mich noch keine option solang er es nicht möchte"

Hast du dich vertippt? Oder meinst du wirklich, dass nur er entscheiden darf, ob ihr euch trennt, oder nicht?

Wenn ja, warum ist das so??

---

Für mich hört sich das ganze so an, als wärst du unfassbar unzufrieden und wütend über den Zustand eurer Beziehung. Dein Freund ist aber nicht willens, irgendetwas zu verändern und offene Kommunikation funktioniert überhaupt nicht. Du hast in einem extremen Moment gewalttätig reagiert, nachdem es schon zwei Grenzüberschreitungen von ihm gab

Süße, mach einfach Schluss 🙏