Zeigt das Größe von Ihm? Was sagt sein Charakter über ihn?

4 Antworten

Es zeugt auf jeden Fall von seiner friedliebenden Art. Ich finde es sehr positiv, dass er sich nicht auf einen Streit einließ und ich finde es auch sehr positiv, dass er es klären will.

Zu verbessern finde ich, dass er sich entschuldigt, wenn er nichts falsch gemacht hat und sich ab einem gewissen Punkt nicht selbst schützt und blockiert. Da fehlts wohl etwas an Selbstliebe.

Es ist nicht zwingend schlau, Konflikten aus den Weg zu gehen. Etwas aus dem Weg zu gehen kann auch als Charakterschwäche betrachtet werden.

Es ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Charakterstärke würde bedeuten, wenn sich jemand nicht auf Augenhöhe befindet (also darüber) und es gut sein lassen würde, also seine Position nicht ausnutzen würde.

Es kommt also auf den Hintergrund an.

Das ist wie mit dem Entschuldigen. Kindern wird beigebracht, dass es von Stärke zeugt, für seine Fehler einzustehen.
Managern wird beigebracht, dass sie damit eine Schwäche eingestehen und sie sich deshalb niemals für etwas entschuldigen sollten. Ein Schuldeingeständnis wäre fatal. Im Management ist es wichtig, stark zu wirken.

Das ist aber wiederum schon so eine eiserne Regel, dass es von wirklicher Größe zeugen würde, sich darüber hinwegzusetzen. Das wäre auch auf jeden Fall eine Machtdemonstration. "Ich kann mir sogar das erlauben, ohne Schiss zu haben."

Dontsaythetruth
Fragesteller

Was hälst du von seinem Charakter?

Das ist eine sehr erwachsene Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dontsaythetruth
Fragesteller

Und warum sagte er dann block mir weil er genervt war?

MarieAnna2110  20.09.2023, 15:14
@Dontsaythetruth

Ja ich denke er ist genervt..wissen kann ich es nicht..aber das was ich gelesen habe??? Ist keine gute Basis..Verbuche es als Erfahrung... liebe Grüße

Dontsaythetruth
Fragesteller
@MarieAnna2110

Ja aber du findest sein Verhalten Erwachsen was hlst du von seinem Charakter? Ich bin Cousine des 2 Geades mit Ihm und er meinte er will mit Familie nicht Streiten er hat sich auch 1000 Mal entschuldigt er meinte ich will es Gut mit dir haben und wollte mir die Hand geben nach dem ich Ihn beleidigt habe ich habe ihm die Hand nicht gegeben was hälst du davon?

MarieAnna2110  20.09.2023, 15:20
@Dontsaythetruth

Ich glaube er weiß nicht was er tun soll.. ist genervt..ich kann nichts über ihn sagen...es hört sich auf jeden Fall nicht gut an...diese Situation...du kannst das nur selber klären ..oder ihr ..wir hier nicht..

Ich finde das er erwachsen genug ist, über so n Kindergarten hinwegzusehen. Dein Verhalten ist hingegen absoluter Kindergarten. Jemanden ohne Grund zu beleidigen und entschuldigen lassen ohne Grund zeigt, dass du innerlich wohl n ziemliches Kind bist.

Dontsaythetruth
Fragesteller

Warum sagte er dann blcok mich? Weil er genervt ear weil ich sagte Ihm wir haben abgescjlossen mit der Diskussion ich habe danach weiter gemacht