Mein Freund will seinen Führerschein nicht machen?

6 Antworten

fährst du ihn denn jetzt hin und her?

das würde ich einstellen - wenn er aus Gründen der Faulheit nicht hingeht.

aber streiten deswegen ist auch nicht die Lösung das macht es nicht besser oder einfacher. Redet noch einmal ganz in Ruhe ohne genervt zu sein oder mit Vorwürfen kommen.

bezutzp2
Fragesteller

es ist nicht einfach mit ihm zu reden er wird direkt sauer. Ich versuche schon so wenig wie möglich zu fahren…

Luca747  19.11.2023, 17:31
@bezutzp2

Das ist doch aber keine Augenhöhe- was bringt es ihm sofort sauer zu werden 😳... Du tust ihm doch nichts, es muss doch möglich sein für ihn mit dir vernünftig zu sprechen.

Letztendlich ist es seine Entscheidung. Aber wenn er nicht will kannst du ihn nicht dazu zwingen. Sprich mit ihm in Ruhe. Vielleicht hat er Angst.

Hast Du ihn mal nach dem Grund gefragt? Vielleicht hat er einfach Angst, den Führerschein zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
bezutzp2
Fragesteller

Wovor Angst?

es akzeptieren. er will anscheinend keinen Führerschein machen. und welcher Grund liegt vor