Was würdest du tuen?

13 Antworten

Deine Schilderungen haben nichts mit Liebe zu tun. Weder von seiner Seite, noch von deiner Seite. Bei dir ist es die emotionale Abhängigkeit und das Gefühl aus der Sache nicht wirklich raus zu kommen.

Er bestimmt dein Leben und du lässt über dein Leben bestimmen.

Habt ihr die Wohnung gemeinsam angemietet oder wohnt ihr im Haus der Eltern, also ohne Mietvertrag?

Dann: Sachen packen, ausziehen, zurück zu den Eltern.

Was den Ausbildungsvertrag betrifft: entweder du suchst dir nun im gleichen Ort eine Wohnung und läufst Gefahr von ihm tyrannisiert zu werden oder du sprichst mit dem Ausbildungsbetrieb, schilderst die Situation und löst den Vertrag auf.

Im Grunde bist du für ihn Fußabtreter und Putzfrau. Alleine seine Kontrollsucht und die Tatsache, dass er dich veranlasst hat den Kontakt zur Freundin zu beenden bzw. zu reduzieren ist ein absolutes KO - Kriterium.

Im innersten wirst du hoffen, dass er sich ändert. Gerade weil am Anfang ja alles harmonisch war. Nur das wird nicht passieren! Denn warum sollte er sich auch verändern, wenn du brav seine Eskapaden mitmachst.

Seine Gewaltausbrüche sollten für dich ein echtes Alarmsignal sein. Irgendwann fängst du die Schläge ein und nicht mehr der Kühlschrank. Denn je weiter deine Abhängigkeit von ihm geht und er dich komplett unter Kontrolle hat, gibt es keinen Grund mehr für ihn nicht zuzulangen um dir zu zeigen wer das Sagen hat. Und wenn die Gewaltspirale erstmal angelaufen ist, dann wirst du noch weniger aus der Situation raus kommen.

Wenn du mal ehrlich zu dir bist, dann gibt es keinen einzigen positiven Punkt mehr in dieser Beziehung. Und vor allem: du bist ein freier Mensch - also geh!

ich würde ihn an deiner Stelle dringend verlassen und mir Hilfe bei Freunden, Familie, Verwandten etc. holen bei der Neuregelung der Wohnungsverhältnisse, ich kann vollständig nachvollziehen dass ein Zusammenleben mit so einer Person unerträglich ist und es würde dir auf Dauer enorm schaden. Dass du dich fragst ob die Beziehung noch weitergeht zeigt dass du meiner Meinung nach ihm gegenüber viel zu unterwürfig bist, denn was will man noch von jemandem der einen so wenig respektiert?

Priorität Nr. 1 sollte also die Wiedererlangung deiner Selbstständigkeit und die saubere Trennung haben. Falls du Angst vor seiner Reaktion hast sind eben gerade die oben genannten Unterstützungen wichtig, notfalls natürlich auch die Polizei.

Viel Glück!

Hackengas und weg da !!

Wie blauäugig seid ihr Mädels eigentlich immer in Bezug auf andere Kulturen!!!!????

Eine Beziehung ist dazu da, dass beide sich dadurch geliebt und gestärkt fühlen. Weil man zu zweit einfach besser durchs Leben geht, weil man sich gegenseitig unterstützt, bestärkt, tröstet, gute Laune macht, etc. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich schauen, ob der Wille da ist, etwas daran zu ändern. Und wenn bei einem nicht, dann ist Trennung wohl das beste.

Man ist nicht mit jemand zusammen, damit einer den anderen kontrollieren kann oder so. Man ist nicht Besitz von jemand anderem. Genauso wenig, wie er dir gehört, gehörst du ihm.

Eine Urlaubsbekantschaft kann nie gut gehen. Wenn es nicht mehr passt würde ich mich von ihm trennen.