Wird mein Fasten angenommen wenn ich während dem Fasten eine Fernbeziehung führe?

2 Antworten

As-salamin alaykum wa rahmatullah,

„ʿAlī, Allahs Wohlgefallen auf ihm, - nachdem er am Freitag für eine Frau die Strafe der Steinigung vollzogen hatte - sagte: „Ich habe sie nach der Sunnah des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit der Steinigung bestraft.““

-Sahih-al-Buchari

Die Strafe jener, die Zina (Unzucht) begehen, ist, dass ihnen 100 Peitschenhiebe verpasst wird und wenn sie bei der Unzucht ein Kond gebären, wird man mit der Steinigung bestraft. Eine Fernbeziehung hat nichts mit „Zina“ oder sonst was zutun, wenn ihr euch nicht einmal berührt, weshalb dein Fasten selbstverständlich angenommen wird inshallah.

Salam

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde möglichst schnell heiraten, damit es halal wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam