Darf man während Ramadan mit dem Partner und seine Eltern zusammen Fasten brechen?

2 Antworten

Es ist im Islam üblich, dass Männer und Frauen in der Öffentlichkeit getrennt werden und körperlicher Kontakt zwischen unverheirateten Paaren vermieden werden sollte. Wenn Sie und Ihr Partner sich in einer islamischen Kennenlernphase befinden und sich islamisch heiraten möchten, sollten Sie in dieser Phase keine körperlichen Kontakte haben.

Das Fastenbrechen (Iftar) ist ein wichtiger Teil des muslimischen Fastenmonats Ramadan und wird oft in Gemeinschaften mit Familie und Freunden gefeiert. Wenn Sie zu Ihrem Partner nach Hause gehen möchten, um gemeinsam mit seiner Familie zu beten und das Fasten zu brechen, sollten Sie sicherstellen, dass keine körperlichen Kontakte zwischen Ihnen und Ihrem Partner stattfinden.

Ob Ramadan oder nicht, euer zusammenkommen sollte vor der Ehe nicht über das Kennenlernen hinaus gehen. Er ist dir immer noch nicht Mahram, dh. Es gelten die selben Regeln wie zu anderen fremden Männern, dementsprechend solltet ihr auch die Distanz zwischen euch wahren, bis ihr die Ehe schließt.