Fasten brechen mit Salz?

5 Antworten

Waleikum Salam wa rahmatullahi wa barrakatuhu, also das mit den datteln ist ja Sunnah und keine Pflicht, es reicht auch erstmal zu trinken, wenn ich einkaufen bin breche ich mein fasten öfter mit Eis 😂

Das mit dem Salz hab ich noch nie gehört, würde es aber nicht machen, da Salz das Wasser entzieht... Dann belassen es doch erstmal bei Wasser oder nimm etwas anderes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa alaikum Salam

Du kannst mit Salz dein Fasten brechen

Machte mein Opa auch mal (:

7veren⁷

Am besten ist es wenn man sein fasten mit Datteln,wasser oder Milch bricht.

Aber das es eine sunna ist mit salz zu brechen habe ich nie gehört.

Mit datteln zu brechen ist nur ein sunnah also kannst du es mit jedem essen(natürlich halal) deinen fasten brechen !!

Ve aleyküm selam,

ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi