Immer suhoor verpassen schlimm?

5 Antworten

Für Suhoor aufstehen ist nicht Pflicht, sondern Sunnah. Also ist es nicht schlimm, wenn du nicht aufstehen willst oder kannst.

7veren⁷

Nein, nicht schlimm. Ist aber Sunnah

Schlimm ist es nicht. Aber es ist auch nicht so gut. Es ist eine Sunnah, das zu tun. Wenn du diese wichtige Mahlzeit weglässt, wird dir das Fasten nur noch schwerer fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ist keine Pflicht aber eine Sunna. Aber fajr gebet ist Pflicht. Dann könntest du einfach kurz vor fajr aufstehen und wenigstens was noch trinken.

Sohur ist erstmal eine sunnah des propheten saw. Es ist voll mit baraka. Dazu ist es sehr gesund früh etwas zu essen und trinken. Es ist nicht haram es nciht zu machen aber ich empfehle dir täglich sohur zu essen, alleine für deine gesundheit.

ramadan mubarak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser