1 woche fasten?

3 Antworten

Das paßt schon, denn sowohl bei gesundheitlichen Problemen als auch im Falle einer Schwangerschaft bist Du nicht mehr an die Fastenregeln gebunden.

Du könntest also theoretisch heute schon mit Fasten aufhören, ohne irgend eine islamische Regel zu verletzen.

Traurig ist nur, daß ich als Atheist diesen Aspekt anscheinend besser kenne als eine Muslima wie Du. Kann es evtl. sein, daß Du eine Konvertitin bist?

Von Experte 7veren bestätigt
Ich faste seit Montag wegen Ramadan (W14) und ich wollte ab Montag aufhören weil ich zurzeit schlimme Kopfschmerzen habe aber ich wollte 1 Woche schaffen deswegen bis Montag noch.

Wenn du nicht krank bist dann höre damit besser nicht auf

Ich wollte wissen ob es schlimm ist wenn ich ab Montag mit dem fasten aufhöre und dann nächstes mal den kompletten Monat durchziehe

Und was lässt dich wissen was nächstes jahr passieren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

wenn du durch das fasten gesundheitliche probleme bekommst dann lass es definitiv. man mistet sich nicht hin wegen sowas nur um es gemacht zu haben.