Bis wie viel Uhr mit 14 Jahren darf ich draußen bleiben?

3 Antworten

Du darfst genau so lange draussen bleiben, wie deine Eltern es erlauben.

Der Gesetzgeber kennt keine Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche.

So lange, wie es Deine Eltern erlauben, es gibt keine gesetzlichen Auflagen zur Dauer des Aufenthalts von Minderjährigen im Freien.

Laut gesetz bis 22 uhr und über das gesetz darf man sich eigentlich nicht darüber hinweg setzen

Oldtimer2000  17.03.2023, 19:43

Das ist völliger Unsinn:

Es gibt keine gesetzlichen Auflagen zur Dauer des Aufenthalts von Minderjährigen im Freien.

petrapetra64  17.03.2023, 19:49

So ein Gesetz gibt es nicht.

TheJudgement  17.03.2023, 19:56

Falsch. Es gibt keine gesetzlich festgelegte Uhrzeit.

Artus01  17.03.2023, 19:57
Laut gesetz bis 22 uhr

Das ist kompletter Unsinn.

HesslerITCon  17.03.2023, 20:11

das ist falsch es gibt kein Gesetzt dazu bzw. mir ist keins Bekannt in Bayern:

auch muss man es von Fall zu Fall entscheiden und ist auch wichtig in welcher Gegend bin ich unterwegs..

https://www.baer.bayern.de/erziehung-medien/erziehung/kinder-jugendliche-schuetzen/ausgehzeit/

ie lange darf mein Kind abends ausgehen?

Der Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit ist nur für bestimmte Bereiche wie Gaststätten, Tanzveranstaltungen, Spielhallen und Kinos im Jugendschutzgesetz geregelt. Es gibt kein generelles Aufenthaltsverbot für Kinder und Jugendliche an Orten, die allgemein zugänglich sind. Empfohlen wird jedoch folgendes: Jugendliche ab 14 Jahren sollen höchstens bis 22 Uhr wegbleiben, Jugendliche ab 15 Jahren dürfen bis höchstens 23 Uhr ausgehen und die Ausgehzeit für Jugendliche ab 16 Jahren geht bis 24 Uhr.