Was sind die Pflichten als Tochter/Sohn im Alter zwischen 14-18?

2 Antworten

Da könnte man sich den § 1619 im BGB anschauen und dort steht:

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BrunoRU574  10.02.2024, 18:10

Ach komm, klar es ist nicht falsch, aber welches Kind soll denn irgendwas mit so einem Auszug anfangen wo eigentlich nur drin steht: Den Umständen entsprechend.

Sich um seine kacke kümmern. Also Schule machen, Ausbildungsplatz klären. Vielleicht sogar ausziehen, kommt auf die Umstände an.