An alle Jugendliche: Bis wie viel Uhr dürft ihr draußen bleiben mit Freunden?

6 Antworten

Bis ca. 20 Uhr und wenn ich von meinem Vater abgeholt werde bis 21 Uhr, aber das ändert sich immer. Wenn ich zb ins Theater mit Freunden geh, bleibe ich bis 22:30 draußen und gehe dann meistens mit meiner Freundin 30min schaukeln bevor mein Vater uns abholt.

W/14

Also ich bin zwar "erst" elf aber würde dir trotzdem antworten. Also als erstes muss ich halt alles für die Schule fertig machen und danach kann ich bis ca. 17.30 bis 17.45 draußen bleiben. Das ist so weil wir um 18.00 Abendbrot essen

Als ich 12 - 15 war, war meiner Mutter das ziemlich egal. Da hab ich auch bis 12 Uhr abends noch alleine Fußball gespielt haha

Und danach hatte die mir eh nichts mehr zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
LugerP38  22.04.2023, 19:32

Verletzung der Aufsichtspflicht.

Und dir hätte ich mal gezeigt, was ich dir vom16.bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr noch zu sagen hätte...

Samiscold  22.04.2023, 19:46
@LugerP38

Exakt gar nichts weil ich ausgezogen bin. Mit 16 hab ich 200km weit entfernt in einer eigenen Wohnung gewohnt.

Hätte ich ja gern gesehen wie du mir da noch etwas vorschreiben willst.

Und ja natürlich ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht - aber so war meine Mutter.

LugerP38  22.04.2023, 22:45
@Samiscold

Ja dann...

Aber wer war bis zum 18. Erziehungsberechtigter bzw Vormund?

Ab 14 durfte ich bis 1 draußen bleiben, weil es so im Gesetz steht. Ab 16 dann solange ich wollte, weil ich mich irgendwann nicht mehr daran gehalten habe und meine Eltern es dann eingesehen haben

Ich bin M 13

In der Woche: bis 20:00

Am Wochenende: so lange ich will

LG